Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polieren von AC-Lack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polieren von AC-Lack

Moin! Hab heute Schweller mit AC-Lack lackiert. Da ich ja noch im ersten Lehrjahr bin, brauch nunmal noch ein bisschen Übung
    Naja, AC-Lack und Klarlack ist halt noch nicht so 100%-ig mein Ding.
    Also, zurück zu meinem Anliegen:
    Ich habe die also lackiert, zwischendurch immer ein bisschen antrocknen lassen, wieder lackiert...etc... solange bis es gedeckt hat. Trotzdem ist es keine glatte Oberfläche geworden. Warum nicht?
    Naja, dann habe ich die letzte Schicht etwas nasser aufgetragen damit doch noch etwas Glätte rein kommt. Naja, und siehe da...es fing an 2 Stellen etwas an zu laufen. Und die Oberfläche ist zum größten Teil immernoch nicht glatt. Soll ich die jetzt solange polieren bis sie glatt sind oder vorher noch evtl mit 1500 oder 2000er nass etwas glatt schleifen um nicht soviel polieren zu müssen?
    Achso, und an einem Schweller sind unten an der Kante ein paar Tropfen dran... :rolleyes:

Gibt es denn niemanden der mir etwas dazu sagen kann?
    Also, ich habe das ganze jetzt mit 800er nass geschliffen bis quasi die Struktur weg war und es für mich glatt aussah. Dann nochmal mit 1500er hinterher und dann hab ich angefangen zu polieren. Sah wirklich gut aus, bis ich genau geguckt hab. Irgendwie sind die immernoch so leicht wellig. Müssen Schweller denn spiegelglatt sein oder kann ich das so lassen?

Kommentar

Nun , das musst du entscheiden.
      Keiner von uns hat das Teil je gesehen .
      Wo kommen die Wellen den her ?
      Hast den Schweller gespachtelt?
      Gefüllert ? wenn ja , hast den auf Fläche geschliffen ?
      Wenn ja , wie ,womit

Du siehst , ist nicht leicht dazu was zu sagen ohne was zu sehen.

Kommentar

Also, das sind nagelneue GFK-Schweller. Die habe ich mit Softpad geschliffen, 1K drauf gehauen, wieder mit Softpad geschliffen und dann lackiert. Wie gesagt, hab noch so meine Probleme damit AC-Lack und Klarlack glatt zu lackieren. Hab doch so viel Spaß an der nacharbeit ^^

Kommentar

Auf deiner Seite gibs ja gar kein link zu uns ?

Kommentar

Bis gestern gab es den noch...Aber irgendwie ist der Banner nicht mehr da. Haste den gelöscht?

Kommentar

Hab mal ein Album angelegt und die Schweller reingehauen... Kannste mir nochmal den Bannercode vom Forum schicken?

Kommentar

Moin.

Mit AC meinst Du Lösemittelbasislack ?

Den kann man nicht schleifen und Polieren.

Nur den Klarlack oder den 2 K HS (MS) Acryl oder Purlack.

Was genau hast Du denn für Probleme mit dem AC ?

Gruß

Holger

Kommentar

Ich meine den Lösemittelhaltigen Lack der keinen Klarlack benötigt weil er schon glänzt....
                  Naja, was ich für ein Problem habe, siehst du ganz oben....

Kommentar

Moin.

Also 2 K HS Buntlack.

Wenn es dich beruhigt in ersten Lehrjahr konnte ich auch noch nicht so gut lackieren.

Das wird auch jeder andere so im Hinterkopf noch haben.

Frage mal deinen Gesellen und schau zu wie er es macht und dann hilft nur: üben, üben.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                      Frage mal deinen Gesellen und schau zu wie er es macht und dann hilft nur: üben, üben.

Naja, das Problem ist nur, das wir im Betrieb eigentlich nur noch Wasserlack lackieren. Keine Ahnung wozu wir das andere Zeug noch haben

Kommentar

Zitat von newcomer4 Beitrag anzeigen
                        Keine Ahnung wozu wir das andere Zeug noch haben
                        Für Nutzfahrzeuge sehr gut!!!!!

Kommentar

unser parkplatz steht voll mit hunderten von autos die wir zb von next oder europcar bekommen. ab und zu haben wir mal nen privatwagen aber ansonsten zu 90% nur Mercedes und Seat die noch nicht viel gelaufen sind...von daher....

Kommentar

Zitat von newcomer4 Beitrag anzeigen
                            Naja, das Problem ist nur, das wir im Betrieb eigentlich nur noch Wasserlack lackieren. Keine Ahnung wozu wir das andere Zeug noch haben

Moin.

Das kann ich Dir auch nicht sagen

Aber Du kannst ja mal bei dem Meister Fragen

Gruß

Holger

Kommentar

Naja, nun sind wir hier eigentlich vollkommen vom Thema abgewichen....
                              Also hab die Schweller nun mit 800er nass geschliffen bis Sie glatt waren, dann mit 1500er nass nach und habe dann mit polieren angefangen.... Sah halt schön glatt aus bis man genau hingeguckt hat. Da sind also immernoch Wellen drin. Krieg ich die da noch irgendwie raus?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X