Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3M Anti Hologramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3M Anti Hologramm

    Hallo alle zusammen,

    tolles Forum hier, hab schon gut was gelernt.

    So, jetzt meine Frage:

    Ich habe ein Schwarzes Auto und habe mir 3M Anti Hologramm Polish besorgt. Auch habe ich mir einen Dunklen Wafelschwamm besorgt. Selbstverständlich habe ich auch eine Poliermaschiene mit 1000 - 2400 upm.

    Aber (!!!) mit wieviel Drehzahl muss ich polieren? und wie lange Poliert mann mit der Polish? ich hab nach einer gewisen zeit (ca. 3min) immer noch sehr viele Spuren der Paste. Muß ich solange Polieren bis der Hochglanz da ist? Und was ist Auspolieren? Muß ich danach mit Wachs schützen??

    Also am besten wäre ja wenn es genauso eine geile Anleitung geben würde für die Anti Hologramm Polish wie Ihr das in diesem Board schon für die anderen Polituren von 3M gemacht habt.

    Vielen Dank schon mal.

    Das Coupe´

  • #2
    Meine Erfahrung ist das die 3M Antihologramm Politur nichts bringt!
    Ich benutze immer einen Excenter oder eine Poliermaschiene mit Planetengetriebe. Dazu einen Noppenschwamm oder Eierschwamm auch genant und mit der Finess-It Politur was auch geht ist die normale Hochglanzpolitur. Wichtig ist das man keine Poliermaschiene nimmmmmmt die runde bzw. kreisförmige Bewegungen macht.
    Dadurch entstehen eigentlich die Hologramme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wer es nicht glaubt soll es ausprobieren, einfach Excenter und nen anderen Schwamm nehmen und auf gehts.
    Perfeckt.
    Schützen würde ich den Lack immer mit Wachs, schöner Glanz und es schützt einfach länger.

    Kommentar


    • #3
      ich habe mir in ein koti auch schöne hologramme reingezaubert mit der poliermaschine und nen weißen schwamm!!! kriege ich die nochmal weg wenn ich mit nen excenter nachpoliere oder muss ich nochmal mit 2000er ran???

      Kommentar


      • #4
        Gibt es eigentlich von 3M auch Wachse für's Auto??
        Den Schleifpolitur und Hochglanzpolitur habe ich von 3M.

        Gruß Daniel
        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          Ich nehm nach dem Polieren,den Hartwachs von 1zett, den weissen belag entferne ich dann mit einem weichen frotteehandtuch. Das geht,trotz der ganzen Microfasergeschichte,immernoch am besten.

          Kommentar


          • #6
            einige schwören drauf...auf die 3M anti hologramm politur.,..ich habs persönlich noch nicht getestet...ich nehme immer zum schluss die schwappel maschine...und die feine schleifpolitur....

            Kommentar


            • #7
              Wachs von 3M keine ahnug.
              Ich nehme immer Mequiers, ist der absolute HAMMER! Sehr schön zu verarbeiten.

              Kommentar


              • #8
                Anti-Hologramm Politur

                Es gibt natürlich viele unterschiedliche Meinungen welches Anti-Hologramm Produkt das beste Ergebnis bringt. Nach unserer Erfahrung ist "3M Perfect-it™ III Anti-Hologramm Politur 50383" sehr zu empfehlen. Wir haben die Produkte der nahmhaften Hersteller getestet, einige wurden bereits in diesem Thread erwähnt. 3M hat am Besten abgeschnitten. Erstaunlicherweise wurden auch bei der Verarbeitung von Hand die Hologramme entfernt. Für diese Verarbeitung empfehlen wir den Schaum auf ein Hand-Pad zu kletten, sonst werden die Arme zu lang.

                Detalliert Beschreibung
                Politur
                http://www.carparts-koeln.de/shop.ph...tikelid=626944
                Schaum
                http://www.carparts-koeln.de/shop.ph...rtikelid=11029
                Handpad
                http://www.carparts-koeln.de/shop.ph...tikelid=596679

                Gruß aus Köln
                Norbert G.

                Kommentar


                • #9
                  3M Wachs

                  Versiegelungen bietet die 3M in 2 Ausführungen an. Die eine heißt 09377 und wird über kurz oder lang vom Markt genommen. Das neue Produkt heißt Rosa Polish 80345. Warum es Polish heißt kann man nicht sagen- ist aber definitiv eine Vesiegelung/Wachs. Und wie das halt so ist: "neue Besen kehren besser" hat diese Mittelchen einige Vorteile. Die Wesentlichen sind die verbesserte Standzeit und ein gesteigerter Tiefenglanz.

                  3M Perfect-it™ III Hochglanz Versiegelung
                  http://www.carparts-koeln.de/shop.ph...tikelid=347134

                  3M Polish Rosa Hochleistungswachs
                  http://www.carparts-koeln.de/shop.ph...tikelid=626946

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    hat jemand für diesen Thread mal ein Produktupdate? Evtl. hat sich in den letzten 11 Jahren ja was an den Produkten getan?

                    Kommentar


                    • #11
                      https://youtu.be/E1T8_fuo1H0
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                      Francis Picabia 1879-1953

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey, bist du der einzige User hier? ;-)
                        Danke für deine Hilfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nö, aber der Gesichtsälteste.

                          Die anderen sind Schüchtern und brauchen etwas.

                          Geduld oder selber in der Suche Stöbern.
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                          Francis Picabia 1879-1953

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja aber gut gehalten hast dich schon noch ... ist ja schon etwas her
                            Spachteln ist meine Leidenschaft

                            Kommentar

                            Unconfigured Ad Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X