Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finsih: Drehzahlen bei Polierarten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finsih: Drehzahlen bei Polierarten??

    Hallo,

    und zur nächsten Frage:
    Verdient einen eigenen Thread da diese noch nicht hier aufgeführt ist.

    Mit welchen Drehzahlen wird poliert?

    Sprich, bei Schleifpasten, Lackreinigern, Wachsen und Hochglanzpolituren!!

    Bin auf zahlreiche Beiträge dazu gespannt!

    Gruß Daniel
    Gruß Daniel

  • #2
    Das hängt von vielen Faktoren ab,z.B. polieraufsatz,grösse,Lackart,Druck,
    lackzustand und natürlich vom verwendeten produkt.

    Ach ja!Und vom können.

    Kommentar


    • #3
      Moin

      Ich habe das immer nach Gefühl eingestellt.

      Wenn die Oberfläche zu Warm wird, sollte die Drehzahl gedrosselt werden.

      Man sieht es auch beim Polieren mit den verschiedenen Pasten, Teste das mal und Du wirst deine Geschwindigkeit finden.

      Ein Tipp: Schleifpasten immer mit niedriger Drehzahl und Finish Polituren höher.

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten!!

        Jedoch bräuchte ich schon noch die ungefähren Drehzahlen.

        Problem: Hab die ja letzt die Poliermschine vom ebay bestellt. Diese war in der Artikelbeschreibung mit 0-3000 min-1 dotiert.

        Diese kam jedoch mit 1000-3000 min-1!!

        Also, falsche Artikelbeschreibung.

        ich hab den Verkäufer sogleich angeschrieben gestern. hab aber noch keine Antwort von dem.

        Das ist der Link:
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=022


        Gruß Daniel
        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          ganz ehrlich habe ich bisher noch nie wirkliche gedanken drueber gemacht......habe aber wie holger immer nach gefühl gemacht.
          hohe drehzahl schnell fertig =)

          Kommentar


          • #6
            ich mache schleifpaste mit 1000-1500 umdrehungen, finish 2000.
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

            Kommentar


            • #7
              Ich poliere auch etwa in diesem Bereich. Ich bilde mir ein, je langsamer desto besser die Oberfläche. Kostet natürlich Zeit und vielleicht stimmts auch nicht. Beim letzten Durchgang mehr Drehzahl und wenig Druck. Aber das sollte wohl klar sein.

              Edit: Mal ehrlich, ich habe mir auch schon so Gedanken gemacht. Selbst wirklich teure Maschinen lassen sich nicht gegen "0" regulieren. Ich denke das wird auch seinen Grund haben.
              Abgesehen davon, viele Maschinen steigen so bei 700 - 800 ein. Im Betrieb benutzen wir auch so eine. Auf kleinste Stufe habe ich noch nie poliert, da kann ich beinahe schon mit Hand mithalten. Natürlich etwas überzogen, aber weniger braucht man nicht wirklich
              Meine Meinung

              Kommentar


              • #8
                Original von Holger
                Ein Tipp: Schleifpasten immer mit niedriger Drehzahl und Finish Polituren höher.

                Gruß

                Holger
                Ich mache es immer anders herum. Schleifpaste mit hoher Drehzahl und Hochglanz mit niedriger. Mein Kollege nimmt für Beides niedrigere Drehzahlen.

                Wie ELDIABLO schon meinte hängt es natürlich auch vom können ab! An unserer Poliermaschine z. B. gibt es nur ein Drehrad, wo die Geschwindigkeit eingestellt werden kann. Und da habe ich sie auf Stufe 3 stehen - somit ist die Maschine nicht zu schnell und zu langsam.
                Aber wenn Du längere Zeit polierst, wirst Du schon ein Gefühl dafür bekommen. Wichtig ist auch, immer in Bewegung zu bleiben!!!

                Kommentar


                • #9
                  Danke euch, das hilft mir nun weiter.

                  Kontakt habe ich jetzt mit dem Verkäufer. Die Poliermaschine wird getauscht gegen eine mit 600-3000 min-1.
                  Am Dienstag wird sie geholt.

                  Gruß Daniel
                  Gruß Daniel

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X