Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann polieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Lack-Profi
    Ein Gast antwortete
    Ich habe HS-Klarlack von der Firma Debeer genommen plus normalen Härter & Verdünnung. Der steht wie eine eins kann ich Euch sagen . Selbst unser Spies Hecker-Vertreter meinte, das der Klarlack wirklich gut ist. Ob der Klarlack schon nach VOC-Norm war, war mir zu dem Zeitpunkt egal (ist aber schon zwei Jahre her!).
    Jaja, das waren noch Zeiten in der Scheune. Gleich nach der Arbeit hoch, den Lackierbereich mit einer Plane abgetrennt, mit Gas-Brenner eingeheizt (damit wenigstens etwas Temperatur herrschte) und dann los gelegt. Sowas mache ich aber nicht mehr. Habe erstens die Möglichkeit nicht mehr und zweitens (so sehe ich das) rentierte sich das nicht wirklich.

Einen Kommentar schreiben:

• Hotrodpainter
    antwortet
    Bestimmt kein regulären VOC Klarlack, oder?? Höchstens mit Trocknungsbeschleunigern, wa?!

• Ronny
    Ein Gast antwortete
    Original von Der Lack-Profi
    Also wenn ich etwas Lackiert habe (in einer Scheune ohne Trockner!), habe ich 24 Std. später (egal ob Sommer oder Winter) die Fläche gefinisht. Es gab auch nie Probleme dabei. Trocken ist der Klarlack auf jedenfall.
    kann ich fast nicht glauben!???
    bin auch son winterlacker...was nimmst du für ein klarlack???

• mps
    Ein Gast antwortete
    hallo
    ok dank euch dann wart ich lieber noch ein bisschen, eilt sowieso nicht
    gruß
    michael

• Astra101
    antwortet
    Ich warte grundsätzlich 3 Tage. In der Zwischenzeit trocknet er bei ca. 18-20°C im Partykeller.

Gruß Daniel

• Der Lack-Profi
    Ein Gast antwortete
    Also wenn ich etwas Lackiert habe (in einer Scheune ohne Trockner!), habe ich 24 Std. später (egal ob Sommer oder Winter) die Fläche gefinisht. Es gab auch nie Probleme dabei. Trocken ist der Klarlack auf jedenfall.

• Ronny
    Ein Gast antwortete
    tachchen...ich würd bis zu 3tage warten! kommt aber auch drauf an wieviel klarlack du drauf hast

• mps
    Ein Gast erstellte das Thema wann polieren.

wann polieren

hallo

wie lang soll ich nach dem klarlacken warten bis ich mit dem polieren anfangen kann? das teil trocknet seit gestern um 4 bei ca 20 bis 25 grad
    gruß
    michael

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X