Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matte stellen unter poliertem klarlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matte stellen unter poliertem klarlack

    So als erstes ich bin Tischler und weiss wie eigentlich nur wie man möbel lackiert aber keine kfz teile.


    So meine damen und herren nun mein problem .

    Ich habe die verkleidungsteile einer zx10r von 06-07 lackiert diese bestehen aus abs kunststoff. dummerweise ist unsere lackierraum nicht wirklich für derartige sachen geeignet.daher hatte ich nach dem klarlacken einen haufen staubeinschlüsse im lack.

    diese habe ich mit 2000er nass rausgeschliffen danach war der lack auch matt.dann bin ich mit sonax lackreiniger dabei und habe versucht wieder einen glanz in den klarlack zu bekommen aber pustekuchen .es ist jetzt so eine mischung aus matt und glänzend. unter dem glanz sieht mat noch matte stellen und genau das verstehe ich nicht.


    wie könnte ich das problem lösen.

    wenn ich es noch schaffe werde ich nochmal ein bild anhängen auf dem man hoffentlich was sehen wird.


    mfg Severon

  • #2
    Zitat von Severon Beitrag anzeigen
    sonax lackreiniger
    damit wird auch nichts.

    du brauchst verschiedene polituren, verschiedene polierschwämme und eine poliermaschine.
    Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

    Kommentar


    • #3
      Nimm ne vernünftige Schleifpolitur zb von 3M und dann mit ner hochglanz hinterher dann passt das schon.

      Kommentar


      • #4
        gut danke für die antwort. wäre nett von euch wenn ihr mir villeicht noch einmal sagt welche polituren ich da von 3m nehmen sollte ich blicken bei denen nicht durch . die farben der deckel denke ich mal reichen oder ein link.

        mfg Severon

        Kommentar


        • #5
          Deit dem weißen Deckel fürs grobe und dann mt der Gelben hinterher:

          3M Perfekt it III Schleifpaste

          3M Finish-it ExtraFine Schleifpaste

          Kommentar


          • #6
            + hochglanz politur
            Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X