Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finish so richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finish so richtig?

    Moin Leute,
    nachdem ich schon ne gewisse Zeit mitgelesen habe stelle ich nun mal ne Frage

    Hab letzte Woche mein Auto lackiert. Da ich es noch nie gemacht habe wurde ein 2K Ral 9005 Farbton genommen. Das nächste Mal wird dann mit Basis und Klar gearbeitet

    Ist auch echt super geworden!! Bilder gibts wenns fertig ist

    Da man ja in der Garage keinen Abzug hat, ist natürlich viel Farbnebel drauf. Hier und da auch Staubeinschluss, aber wesentlich weniger als ich gedacht habe!
    Habe lediglich eine Nase an der Kante zum Türeinstieg. Bis auf ein paar kleine Stellen isser auch schön glatt geworden!!

    Ich würde jetzt mit Naß P2000 anfangen, dann 3000 und dann mit 4000 nochmal drüber gehen!?

    Habe von 3M auch ne Flasche mit weißem Deckel stehen. Glaube Finish it oder finess it?

    Was bräuchte ich denn jetzt noch um den Lack nachm schleifen wieder schön glänzend und dunkel zu bekommen!?

    Gruss Christoph

  • #2
    Hallo Christoph,
    um einen angeschliffenen Lack wieder zum Glänzen zu bringen brauchst Du ein Poliervlies zu Deiner Finishpaste o.ä. Oder damit es schneller geht eine Poliermaschine.
    Wenn Du nichts durchgeschliffen hast, kommt der Glanz beim Polieren ganz von selbst.

    Viel Spaß beim Schwitzen ;-)
    Gruß
    Tom

    www.termfix.de

    Kommentar


    • #3
      Aber ansonsten bin ich auf dem richtigen Weg oder nicht?

      Viele hier benutzen ja verschiedene Polituren von 3M... Muss ich noch ne andere benutzen oder reicht diese eine?

      Und gibts ein Wachs/Politur oä. welches ich benutzen kann um nen gewissen UV Schutz zu gewährleisten, da ja kein Klarlack drauf ist und er so schneller ausbleichen könnte?

      Kommentar


      • #4
        du hast die finess it, das ist keine hochglanzpolitur sondern eine feine schleifpaste. Hat aber auch schon hohen Glanzgrad. Hinterher noch mit einer 3M Hochglanzpoliturdrüber gehen und vll noch mit dem polish rosa Wachs. das Versiegelt den Lack ziemlich gut.

        Kommentar


        • #5
          wann bist du fertig will mal bilder sehen

          bin auch NOCH ein anfänger und traue mich noch nicht ganz ein komplettes auto zu lackieren *haha*

          Gruß
          cc

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
            Aber ansonsten bin ich auf dem richtigen Weg oder nicht?

            Viele hier benutzen ja verschiedene Polituren von 3M... Muss ich noch ne andere benutzen oder reicht diese eine?

            Und gibts ein Wachs/Politur oä. welches ich benutzen kann um nen gewissen UV Schutz zu gewährleisten, da ja kein Klarlack drauf ist und er so schneller ausbleichen könnte?
            UV-Schutz???? Ich wusste gar nicht das es schwarz auch als Tagesleuchtfarbe gibt..

            Aber im Ernst, vergiss es einfach..nimm normales wax nachm polieren und gut is..maguirre mirror glaze kann ich dir empfehlen.

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              Problem.....


              Habe nass geschliffen. Begonnen mit 2000 dann 2500 und zum Schluss 3000.
              Danach mit der Finess it (flache Flasche und weißer Deckel)und Poliermaschine drüber und zum Schluss mit der roten Maschinenpolitur von 3m (flache Flasche roter Deckel) und Maschine poliert!!

              Irgendwie ist der Lack jetzt nicht mehr so schön tiefschwarz sondern eher gräulich/braun!?!? Und mehr Glanz hatte ich mir auch versprochen....

              Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?

              Kommentar


              • #8
                ich nehme immer ein Mirka Abralon 3000 oder 4000 mit ner Festool Schleifpolitur. Danach glänzt der lack schon wieder richtig gut. Halt anschließend noch mit ner feinen Politur und nem schwarzen Polierteller drüber...

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X