Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Wir haben an einem Fahrzeug kleine Stellen lackiert. Durch das abkleben sind jetzt mehr oder weniger leichte Kanten noch zu sehen bzw Lacknebel zu sehen.
Wie beommen wir denn diese am besten wieder weg so dass ein sauberer Übergang vom alten zum normalen Lack entsteht?
mit Schleifpaste? - wird dann aber nicht wieder der neue Lack mit runtergeschliffen?
Zuerst würde ich mit Reinigungsknete versuchen den Farbnebel abzureiben. Geht sehr gut damit.
Bei einer aber richtig harten Kante weiß ich nicht ob das noch was bringen würde mit Schleifpaste zu arbeiten.
Kann sein das du anschleifen musst und nochmal Klarlack mit Beilackierlöser sprühen musst.
hab da irgendwie noch kein bild von augen von der arbeit...
also ne frage.... hast du ne stelle auf einem teil lackiert? und meinst die kanten vom abdecken?
oder meinst du die kanten von der türfalz?
zum ersten......je nach beispritzverdünnung würd ich erst mit P3000 nass vorgehen und dann aufpolieren.....je nach stärke der kante einfach mal mit P2000 nass einmal anschleifen und dann wieder mit P3000 nass nachgehen und aufpolieren
zum zweiten...mit P2000 und von hand aufpolieren
hoffe ist verständlich......
achja bin nicht der fan von beilackieren vorallem kleine stellen auf motorhauben..
hey Jungs. Also mit Kanten meine ich vom abkleben. Um keine scharfen kanten zu haben, haben wir das abdeckpapier etwas aufgerollt, dadurch ist etwas lacknebel entstanden ringsherum entstanden.
ich weis nich ob das mit Knete noch geht da der Lack schon ne Weile drauf ist.
Verdünnung auf ein Tuch un einer Stelle versuchen, dann mit einem Trockenen Tuch hinterwischen.
Oder: Schleifpaste und dann aufpolieren - Was ne bescheidene Aufgabe ist :-D
guten Abend Leute! Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.
Leider hat das mit meiner Schleifpaste nicht funktioniert - auch nach mehrmaligen versuchen nich.
Ich habe zwar ganz ganz leichten Lackabrieb im Wattebausch, aber kaum der Rede wert.
Lässt sich das sonst noch irgendwie entfernen? zumal das Problem dabei ist das es schon ne ganze Weile drauf ist! :(
dann eben alles nochmal und zwar diesmal mit nen smart blender ...aber auch das solltest du beherschen sonst gleiches ergebniss wie zuvor ränder nebel usw.
reden wir eigentlich von der Klarlackschicht? Dann mach folgendes und schleife mit 2500er nass die Stelle. Dann mit der Schleifpaste drüber und anschließend mit der Hochglanzpolitur.
Auf keines Fall mit 2000er, sonst polierst du ewig mit der.
mit der Lackknete wirst du nicht weit kommen genauso wenig wie mit dem Polieren
Nimm ein 2500 Nassschleifpapier mach das auf den kleinen Klotz, gibt doch e spezielle fürs Finish so ganz kleine sind das.
Dann schleifst die Kanten raus bzw weg und polierst es.
Nen Übergang wird man immer merken weil du keinen auslaufenden Übergang gemacht hast.
Mfg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar