Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer von Polierarbeiten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauer von Polierarbeiten ?

Hallo, hatte gerade ein Finish Plakat von der Firma 3M in der Hand, dort wurden ungefähre Zeiten für Polierdauer angegeben und mich würde nun interessieren wer noch mit 3M Perfect It arbeitet und vorallem wieviel Zeit ihr z.B. für ein paar Staubeinschlüsse braucht die etwas auseinander liegen.

Es geht um das reine polieren, also nicht das ausschleifen mit dem puk oder dem klotz!

Erste Politur grün ca 2 x 10 sek
    Zweite Politur gelb ca 2. 10 sek
    additional bei dunklen lacken anti holo ohne Zeitangabe.

Wie sehen eure Erfahrungen da aus?

Lg Screeny

Zitat von Screeny
    Erste Politur grün ca 2 x 10 sek
    Zweite Politur gelb ca 2. 10 sek
    additional bei dunklen lacken anti holo ohne Zeitangabe.

Lg Screeny
    nun, um welche fläche handelt es sich beid en zeiten?
    motorhaube?
    tankdeckel?
    .....?

diese angabe alleine sagt nichts aus für mich

Kommentar

es wird solange poliert bis jeder arbeitsschritt voll abgeschlossen ist !
      da steht niemand daneben und stopt die zeit , sowas wie eine zeiteingabe gibts auch nicht beim polieren . weil dann jehts auch los mit , wieviel druck übt man auf die fläche aus ! hartes pad weiches pad, viel politur oder wenig politur ... es gibt viele faktoren wo es von abhängt wielange man brauch oder nicht

Kommentar

Beispiel aus der Praxis:
        Ich hatte heute morgen einen Audi TT Kotflügel in Phantomschwarz Pearlcolor zum Finish. Lackiert mit Glasurit Klarlack 923-335 und Härter normal, in Trockenkammer getrocknet und Stand über Nacht..
        Der eine Lackeinschluß wurde naß, mit einen Mini-Exzenter und 3M 260L ausgeschliffen. Dann kurz mit 3M Politur grün auf 3M Polierteller glatt orange poliert. Dann nochmal kurz mit 3M blau und 3M Polierteller grau gewaffelt hinterher. Keine Minikratzer und Hologramme vorhanden. Dauer insgesamt etwa 5 Minuten.

3M Politur weiss kann ich für dunkle Lacke nicht empfehlen, ergibt Polierkratzer...und dauert zu lange...
        war mal Lösemittel süchtig...Danke Wasserlack...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎