Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumharz entfernen ohne Polieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baumharz entfernen ohne Polieren

    Moin Moin

    Unser Auto ist neu Lackiert worden.
    Jetzt haben wir das Problem das,das wir in eine Allee Wohnen und wir ständig Baumharz auf dem Fahrzeug haben. Ich kann den nicht immer runter polieren. Wie kann man Baumharz sonst noch runter bekommen ?

  • #2
    Mag vielleicht komisch klingen, aber versuch es mal mit Türschlossenteiser. Hatte mal ein Bekannter von mir gemacht und es ließ sich wunderbar abwischen. Anschließend noch etwas Wachs drüber zum versiegeln und fertig ist die Kiste. Den Türschlossenteiser auf einen Lappen ein bisschen träufeln und auf den Fleck träufeln. Kurz einwirken lassen und dann weg wischen. Was auch ginge, wäre Rasierschaum. Auf den Harzfleck drauf, einwirken lassen und dann weg wischen, mit einem feuchten Lappen. Sind Tipps, die ich mal von nem Bekannten bekam, wobei ich den mit dem Enteiser schon selber ausprobiert hatte und es funktionierte einwandfrei.

    Kommentar


    • #3
      reinigungsknete aber bei einer ganze kiste viel aufwand

      gruss

      Kommentar


      • #4
        nimm mal Butter
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #5
          Nimm Öl. Klassisch WD40. Aber wie es mit dem Lack arbeitet weiß ich net. Klassisch Harzentferner für "nicht frisch gelackte Teile" ist ölich.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Geh mal in die Apotheke und hol dir Desinfektinsspray ( ist das Zeug was dir auf die Haut gesprüht wird wenn du ne Spritze bekommst ).
            kurz einwirken lassen ( aber nicht verdunsten lassen,ist alkohol geht schnell ) und abwischen.

            Sollte dann so funktionieren wie mit dem Türschlossenteiser,
            ist nur mehr drinn.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
              reinigungsknete aber bei einer ganze kiste viel aufwand

              gruss

              aufwändig aber effektiv.
              teerentferner (der von sonax ist gut) funktioniert auch.

              Kommentar


              • #8
                Das mit der Knete ist das sinigste und Dauerhaft am besten.
                Nim dir eine Pumpsprüflasche und mach da was Autoschampu mit wasser rein.
                Dann den Lach da wo du mit der Knete arbeitest einsprühen so das die Reinigungsknete auf einen Film schwimmt.
                Nicht trocken drüber sonst gibt es Kratzer oder Wolken.
                http://www.youtube.com/watch?v=oXX5LtzN5Qw

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X