Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche poliermaschine kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche poliermaschine kaufen

Moin.

Bis jetzt hab ich immer mit einem Kress Exzenter poliert, tja polieren war da immer ne Fleißarbeit und Geduldssache.
    Hab gestern von meinem Nachbarn mal ne Makita BO6040 geliehen bekommen, was soll man sagen, top da macht polieren richtig Freude.
    Jetzt brauch ich auch sowas

Gibt es da noch Alternativen die den studentischen Geldbeutel nicht ganz so krass belasten? was ist mit dem Metabo Turbotec 450? hat zwar 2 schwingkreise, aber keine Zwangsrotation oder?

Nein das genannte Metabo Modell ist ein normaler Exzenter. Von Bosch (GEX 150) und Rupes (EK 150AE/EK 200A/ ELK 125E (Polierer)) gibs sowas noch oder halt Festool Rotex

Kommentar

Ich hatte erst eine Bosch gex aber die war nicht so das richtig und seid 2 Jahren benutze ich eine festool rotex und ich glaube besseres gib's net ...

Kommentar

ja die rotex oder shinex sind mir aber etwas zu teuer, und gebraucht gehen die auch noch für richtig pappe weg. gestern sind mir 2 polierer durch die lappen gegagen bei ebay. einmal die BO6040 und der metabo winkelpolierer. ärgerlich, aber ich halte die augen weiter offen.

den Bosch gex find ich nicht gut. total der klotz, da kann ich auch meine kress behalten

Kommentar

ich arbeite seit jahren mit einer flex poliermaschine und kann wirklich nichts negatives erzählen. sie ist jeden tag im einsatz und es gibt keine probleme. hatte am anfang eine 1200 und bin jetzt auf eine 1400w umgestiegen
          Eine Lackierung ist wie ein Eisberg.
          Man sieht nur 10%.
          Der Rest liegt unter der Oberfläche verborgen!

Kommentar

Wenn es handlich sein soll kann ich RUPES LH 16 EN empfehlen, baugleich gibt es das Gerät auch von Hamach. Wegen der genauen Bezeichnung müßte ich allerdings nachsehen, glaube RH 16 irgendwas. Die Geräte unterscheiden sich lediglich in der positionierung der Drehzahlvorwahl.

Gebraucht habe ich sowas für etwa 100 € bekommen.

EDIT:
            Sorry, du suchst ja kein Rotationspolierer, mein Fehler!
            Beitrag löschen?

Kommentar

hi,
              ich werd wahrscheinlich einen rotationspolierer nehmen, hatte gestern eine makita 9227 in der hand, auch gbanz schickes gerät.

Oder halt einen exzenterpolierer aber dann unbedingt mit zwangsmitnahme à la BO6040 oder rotex.

Kommentar

Ok, in dem Fall möchte ich noch etwas hinzufügen.
                Der original Stützteller ist für mich unbrauchbar, zumindest mit flachen, harten Pads.
                Da kämen dann noch ein paar Euros für einen gescheiten Stützteller hinzu. Der 125 mm 3M Stützteller z.B. funktioniert bestens.

Das wird aber evtl. bei anderen Maschinen auch der Fall sein!?

Kommentar

so, ich muss das hier nochmal rauskramen. kann mich nicht entscheiden.

vielleicht kann man jemand was dazu sagen,

makita 9227
                  felx 602
                  oder
                  flex3403

Kommentar

Würde mich dann für die flex3403 entscheiden.

Kommentar

hi

ich habe die Flex 3403

ist allererste sahne das ding

wird auch nach stundenlangen polieren nicht heiß

und hat ordentlich power

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X