das Thema wurde zwar schon mal behandelt, aber soviel ich gelesen habe nie richtig beantwortet.
Ich habe zum 1. Mal eine Tür komplett lackiert. Dazu muss ich sagen: ich beschäftige mich bisher hauptsächlich mit kleinen Lackierungen. Dazu nehm ich immer die SATA Minijet. Die Tür ist also mein 1. großes Projekt gewesen. Natürlich habe ich zu diesem Zweck ne große HVLP Pistole....
Das Problem ist nun das die Oberfläche zwar wunderbar spiegelig ist, aber dafür hässliche Wellen hat. Ich weis auch woran das lag: Zum einen war der Klarlack nicht afgewärmt. Ich hab die Tür in meiner fast nicht beheizten Werkstatt lackiert. Somit war auch die Tür selbst nicht warm genug. Zum anderen muss ich erst noch Erfahrungswerte mit dem HS Klarlack in so großen Mengen bekommen....
Zurück zur eigentlichen Frage: kann ich die Wellen mit nem Exzenterschleifer (Bosch) und 2000er Nass raus bekommen? oder sollte ich nen harten Kunststoffklotz und 2000er Nass nehmen? Die Schichtdicke des Klarlack ist schon recht hoch, also sollte das mit dem Schleifen schon hinhauen

Würde mich sehr freuen wenn jemad ws dazu schreiben kann.
Schöne Grüße
555Nase
Kommentar