Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Step by Step: Lackaufbereitung/Politurauftrag

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Step by Step: Lackaufbereitung/Politurauftrag

Hallo liebe Lackierfreunde,

nachdem es ja die SBS Kunststofflackieranleitung und die SBS Behebung von Klarlackläufern gibt folgt nun die SBS Lackaufbereitung/Politurauftrag.

Eins vorweg wie immer, auch hier weise ich deutlich darauf hin das ich Hobbylackierer bin und kein Profi. Die SBS wurde von mir mit besten Gewissen erstellt und wie man hier ja auch erkennt,erprobt.

Anhand eines Fahrzeuges möchte ich demonstrieren wie man einen ausgewaschenen, jahrelang verblichenen Klarlack wieder aufbereitet.

Was braucht man dazu:

-Poliermaschine
    -Mikrofasertuch / Lacktuch
    -gewaffelte und normale Polierschwämme in Mittelhart, Weich und Mittelweich
    -3M Finesse-it- Schleifpaste 9639
    -3M Imperial Maschinenhochglanzpolitur 05991
    -3M Polish Rosa Hochleistungswachs Versiegelung 80345
    -Schutzbrille und Gehörschutz

Bild 1.1.jpg

An den ersten Bildern versuchte ich so gut es ging eine passenden Winkel zu finden, um die Oberfläche demonstrieren zu können. Man erkennt aber auf dem Detailbild die „grausame“ Oberfläche des Lackes doch sehr gut. (Dachte doch einer da muß „Happy Halloween“ draufstehen)

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Zuerst klebte ich zu besseren Darstellung später, die Motorhaube mit Klebeband ab.

Bild 4.jpg
    Zuletzt geändert von Holger; 26.11.2009, 18:16. Grund: Thema nach oben fest gesetzt.
    Gruß Daniel

Zuerst wird nun die Oberfläche mit Autoshampoo gewaschen und abgespült. (nicht irritieren lassen, habe den Klebestreifen da nochmals abgemacht)

Bild 5.jpg

Da das Auto stark verkratzt und verunreinigt ist verzichte ich hier auf den Einsatz von Reinigungsknete und gehe gleich zur Schleifpolitur über.