Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernen von PS3 Kratzern durch Polierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entfernen von PS3 Kratzern durch Polierung

Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte mich zu einem Thema erkundigen, dass weniger mit Autos aber dennoch mit Lackierungen zutun hat. Wie schon geschrieben geht es um eine Playstation 3.

Diese habe ich mir gebraucht gekauft und habe somit mit Kratzern auf der Oberfläche gerechnet. Angehängt habe ich euch ein Vergleichsfoto (Google), dass ähnliche Kratzer aufweist. Bei mir sind sie noch nicht ganz so schlimm.

Da man einen PS3-Lack mit Sicherheit nicht mit einem Autolack vergleichen kann, wollte ich mich vorher bei euch erkundigen, wie ich die Kratzer durch das Polieren wieder entfernen könnte. Vielen Dank für eure Antworten.

LG
    Angehängte Dateien

hier hift eindeutig
    Versuch macht kluch

benutze die Suchfunktion, da steht ein Haufen über das Polieren drinn

eine PS3 würde ich vorsichtig mit 3000er naßschleifen
    wenn du da schon durch bist, nützt ja auch kein polieren mehr

falls du nich durchkommst---vorsichtig mit 3M-fast cut plus polieren
    mit Akkuschrauber dürfte langen

falls du die PS3 nich richtig im Griff hast, kann es bei Verkanntungen vorkommen, daß die PS3 durch dein Zimmer segelt

Kommentar

Der Deckel von der PS3 ist aus durchgefärbtem Kunststoff. Da kann man nicht durchschleifen. Du kannst aber trotzdem genauso vorgehen, wie rene es beschrieben hat.

Thomas
      RTFM!

Kommentar

Kratzer in Kunststoff lassen sich super mit Chrompolitur wegpolieren, meine Empfehlung: WENOL!
        Funktioniert auch bei verkratzten Handy-Displays, iPods, SWATCH-Uhren etc.
        Also bloß keine überteuerte Spezialpolitur kaufen!!! Da ist auch nichts anderes drin ...

Viele Grüße
        Sylvia
        www.busiless.de

Kommentar

Zitat von BusiLess Beitrag anzeigen
          WENOL! Funktioniert auch bei verkratzten Handy-Displays, iPods, SWATCH-Uhren etc.
          In aller Ehren, glaube, das funktioniert nur bei so kleinen Flächen wie ne Uhr. Aber die PS3 ist schon ne große Fläche, da bin ich sehr heikel das muss wirklich ohne feine Kratzer polieren.

Nur dass die groben Kratzer raus sind und überall Mikrokratzer drin bleiben - da bin ich noch nicht zufrieden.

Aber das werde ich mal ausprobieren - gibs Wenol überhaupt noch?

Kommentar

Jein.

Gruß

Holger

Kommentar

Ich danke euch erstmal für eure Antworten. Ich denke ich werde erstmal die WENOL-Variante fahren und mal schauen, was dabei heraus kommt.

Ich habe mir ja schon einige Beiträge zum Polieren durchgelesen. Diese zielten halt immer auf Autolack ab. Das es schwarz gefärbter Kunststoff ist, davon ist auszugehen. Trotzdem haben sie für meine Begriffe die Oberfläche derart glänzend gemacht. Da dachte ich, es sei Klarlack drauf versprüht.

Was ich so gelesen habe, wird meistens mit Maschine poliert. Sollte ich bei der WENOL-Variante auch auf eine Maschine zurückgreifen oder mit einem Tuch vorgehen?

LG

Kommentar

Besser mal mit einem Tuch.

Nicht alle Polituren sind maschinentauglich.

Bitte stell dann mal das Ergebnis hier ein. Würde mich interessieren, ob das Wenol nicht feinste Kratzer oder Schlieren zurückläßt wenn man die Fläche gegen das Licht hält.

Kommentar

Wenol gibt´s nicht mehr!? Welche Katastrophe!
                  Also schnell noch Restbestände ordern, z. B. bei ebay
                  oder hier: www.diepolitur.de

Gruß
                  Sylvia

Kommentar

Dann ist es wenigstens nicht schlimmer geworden denn feinste Kratzer hat die PS3 ja jetzt schon, wenn ich sie gegen das Licht halte. Es ist nur noch nicht ganz so schlimm, wie man auf dem Bild sieht. Ich konnte nur bisher keins machen.

Das Ersatz-WENOL habe ich eben mal bestellt. Wenn sich damit kein Erfolg erzielen lässt, werd ich es mit 3000er und 3M versuchen. Allerdings brauche ich da zum Polieren einen Aufsatz für meinen Akku-Schrauber und mit Sicherheit (ihr werdet mich jetzt lünchen) irgend ein Fell (ich habe bisher nur von Fellen gelesen, Lammfell, etc.) zum Polieren. Berichtigt mich bitte mit den Begrifflichkeiten.

LG

Kommentar

falls dich das Thema näher interessiert, bei Markus kann man auch sehr viel schöne Sachen lesen, genau wie hier...

Gruss Rainer

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X