Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanten wegschleifen bei 2 Farben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kanten wegschleifen bei 2 Farben

Moin,

habe das Problem, daß wenn ich die Grundfarbe lackiert habe, eine weitere drauf muss. Also abkleben mit dem dünnen Kantenband und Rest abkleben. Nachdem ich die 2. Farbe aufgebracht habe und die Klebestreifen vorsichtig abgezogen habe, habe ich eine "scharfe" Kante am Übergang. Diese habe ich dann vorsichtig mit 2000er Naßpapier naß angeschliffen. Anschließend sauber gemacht und Klarlack drauf. Leider sieht man die Schmirgelstellen ganz leicht. Gibt es da noch ne bessere Lösung?

Gruß
    maggus
    Angehängte Dateien

Moin,

erst Klarlack auf die Gesamtfläche (Inklusive der 2 Farbe), dass mehrmals, dann erst schleifen und wieder Klarlack.

Gruß

Holger

Kommentar

Gauf,

ich hab bei solchen Aktionen immer mit stinknormalen Druckerpapier gute Erfahrungen gemacht.

Übertrieben handelt es sich ja dabei um Schleifpapier mit einer 10000er Körnung.

Man kann von dieser Methode keine Wunder erwarten aber das Ergebnis wird immer noch besser als sich solche Schleiffehler einzufangen.

Schön Abend noch.

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
        Moin,

erst Klarlack auf die Gesamtfläche (Inklusive der 2 Farbe), dass mehrmals, dann erst schleifen und wieder Klarlack.

Gruß

Holger
        dem schließe ich mich an

Gruß daniel

Kommentar

Thanx @ all

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X