Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
bin neu hier im forum und hab da mal ne frage.
habe auf meinem kunststoffgrill nach dem lackieren leider noch ziemlich vie farbnebel drauf, denn es fühlt sich alles noch sehr rauh an und ist nicht so glänzend.mit welcher schleifpolitur bekomm ich den am besten weck und wie bekomm ich den hoch bzw tiefenglanz hin?
wenn der nebel zu hartnäckig ist gehst du erstma mit 2000-3000 nass schleifpapier drüber anschließend schleifpolitur und poliermaschine und das ganze auf hochglanz mit hochglanzpolitur bringen. sollte der nebel nit so stark sein kannst du gleich mit der schleifpolitur und hochglanzpolitur anfangen.
Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens
oder ham wir das falsch verstanden,
sollte er farbnebel auf zb abs unlackiert meinen,
wirds schwieriger.
dann vorsichtig mit verdünner versuchen zu reinigen...
aber strukturierte teile polieren is nich!
es gibt Knete um Farbnebel zu entfernen
haben wir von Kent----wird aber schlecht sein für deine OP
nächste Möglichkeit besteht eben doch mit Waschverdünner ranzugehen, allerdings behutsam---und mit einer Bürste arbeiten, deswegen behutsam--weil das angelöste Plastik sich auch schnell verformt (ich meine die Struktur)
nach dem die Lösemittel verflogen sind und die Plastik nich beschädigt is, muß die graue Plastik wieder geschwärzt werden.
mit einem Heißluftfön gelingt einem das auch wieder.
ja is ne trockne Angelegenheit, aber dafür gibts ja Bier
wem das zu zeitaufwendig is, der kann dann immer noch lackieren....
oder das Teil schlichtweg erneuern
oder besser abkleben
Ich glaub eher, daß er seinen Grill zu rau lackiert hat. Wenn der viele Rippen hat und aus ABS (Thermoplast) ist, würd ich vom polieren abraten. Lieber schleifen und nochmal lacken.
Wenn mit 2K verdünnung Farbnebel entfernt wird, der lack darunter stumpf wird, weil man mit zuviel Verdünnung geschruppt hat, bekommt man den lack dann ohne polieren wieder glänzend? Ging mir mal bei den aller ersten Lackierversuchen so. Habe es dann wieder hochglanz poliert. Aber ohne polieren is nich, oder?
Ich ging von einem nicht lackierten Grill aus .... da geht mit Nitro nicht viel außer das alles nachher weiß ist . Mit Knete habe ich auf Plastik noch nicht probiert.
Ich ging von einem nicht lackierten Grill aus .... da geht mit Nitro nicht viel außer das alles nachher weiß ist . Mit Knete habe ich auf Plastik noch nicht probiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar