Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Habe ein Problem. Habe meinen Kotflügel meines Amis neulackiert. Der Basislack wurde 2 mal mit Klarlack ablackiert. Nun bin ich mit Schleifpaste und Hochglanzpolitur von 3m am polieren mit hilfe meines Schleifers. Der macht ca 8000 U/min. Habe alle orginal Polier und Schleifschwämme für die jeweilige Politur und Schleifpaste verwendet. Ergebnis Pefekt zu 90%. Habe nur eine kontinuirliche kliene leichte Orangenhaut. Bin damit unzufrieden. Liegt es an der Drehzahl?
Als erstes um die leicht Orangenhaut zu beseitigen must du sie wegschleifen und danach polieren nur polieren bringt da nichts! Und die Drehzahl ist etwas hoch sollte so um die 2000 Umdrehungen liegen.
Orangenhaut, war mal ne ganze Weile mein zweiter Vorname
Jenachdem wieviel Feingefühl du da hast, fange ich (Handschliff) mit 800er Papier an, (Wenn Klarlack sehr sparsam lackiert wurde, dann schon mit 1200erPapier anfangen zu schleifen. Also alles nass! Mit dem 800er Papier gehe ich nur mal zärtlich drüber, um die Berge zu köpfen, dann mit 1200er Papier. Am Anfang, wenn du mit der Hand schleifst, geht es noch relativ einfach, aber sobald die Fläche immer glatter wird, pappt das Papier um so fester am Lack. Das sollte für dich das Zeichen sein, das du nun mit 2000er Papier weiter arbeiten solltest... Danach wie gewöhnlich polieren. Beim Schleifen, ab und zu mal den Lack trocken wischen. Dann sieht man schon recht gut wo du geschliffen hast. Die dunkleren Punkte sind noch ungeschliffen... Siehst du dann! Und ganz wichtig auf sauberes Wasser achten, also keine Dreckkrümel die, die dem Lack dann tiefe Kratzer verpassen könnten. Aber vorsicht an den Ecken und Kanten! EInmal hatte ich schon durchgeschliffen... Da wo es nicht hätte sein sollen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar