Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
habe heute eine Stoßstange mit seigenglänzenden Klarlack lackiert, allerdings muss an einer Stelle der Klarlack ausgebessert werden (Staub). Frage: Wie schaut es mit dem polieren aus? Wird die polierte Stelle viel mehr glänzen als der Rest? Was kann ich machen?
Also ich glaube nicht das das jemanden auffallen würde
Aber wenn du die Stoßstange wirklich "perfekt" haben willst, könntest du sie mit nem 4000er (was eigtl. sehr mühsam is) schleifen und dann gut gut gut polieren. Sieht dann in etwa wie ein Spiegel aus
Aber wenn du die Stoßstange wirklich "perfekt" haben willst, könntest du sie mit nem 4000er (was eigtl. sehr mühsam is) schleifen und dann gut gut gut polieren. Sieht dann in etwa wie ein Spiegel aus
....das ganze hat dann aber nischt mehr mit seidenglanz zu tun
Aber so wie du den Löser spritzt.. bzw den Übergang........so bleibt es auch sichtbar.
Polieren iss ja nicht
um es nicht sichtbar zu lacken, braucht es schon etwas Übung
einfach nicht poliern....dreckpickel drin lassen...
hatte mal den fall...musste ne stelle beilackiern (seidenglänzende beplankung) und den uebergang wegpolieren...habs wie normal gemacht...hinterher mit 3000er matt gemacht und nochmal vorsicht etwas glänzend poliert...ist kaum aufgefallenn...
einfach nicht poliern....dreckpickel drin lassen...
hatte mal den fall...musste ne stelle beilackiern (seidenglänzende beplankung) und den uebergang wegpolieren...habs wie normal gemacht...hinterher mit 3000er matt gemacht und nochmal vorsicht etwas glänzend poliert...ist kaum aufgefallenn...
Ja das habe ich mir auch gedacht, einfach beilackieren und wie gewohnt den Übergang polieren, anschliessend mit 3000er die Stelle wieder matt schleifen und dann mit der Hand die Stelle nachpolieren bis in etwa der Glanzgrad erreicht ist........
ohne es vorher gesehen zu haben, guck dir ma auch andere stellen an da sind bestimmt auch staubpartikel drin.
lass die einfach drin.
Ja nur an einer Stelle (habe mir den Rest genauestens angeschaut ), bin was das angeht auch sehr penibel. Werde es mit dem beilackieren versuchen, ansonsten wird die ganze Stoßstange wieder mit einer Schicht Klarlack überzogen.....
und das mit dem polieren wird nix sobald du, wie auch immer, da polierst, kommst du auch unwillkürlich in den Seidenglanz rein und der Bereich wird halt gänzender wie der andere.
Aber ist auch Ansichtssache--für einen ist es ok...für den anderen, ne verpfuschte Stoßstange^^
Wenn, dann nur mit reinen beilack... und ner riesen Auslaufzone . Nur so wird es "einigermaßen" was.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar