Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanten nach Teillackierung schleifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanten nach Teillackierung schleifen?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein wenig die Suche bemüht aber irgendwie nicht den richtigen Beitrag gefunden.
    Zu mir selbst: Ich habe früher nur Kleinteile(mit Airbrush-Flächenpistole) am PKW nachlackiert, jetzt hab ich mir eine HVLP Pistole zugelegt und 2 Kompressoren (je 50Liter).
    Ich möchte ein paar Stellen an meinem Wagen damit ausbessern.
    Der Lack dürfte ein guter alter 2K-Acryllack(VW Metallic Lack-80iger Jahre) sein, den ich mir hab neu anmischen lassen. Auf jeden Fall kein Wasserzeugs.
    Soweit klappts mit dem Lackieren auch ganz gut (Heimwerker Garagenlackierung halt), aber bei einem bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Ich habe eine Stelle die ich nachlackieren möchte. Aber nicht auf der ganzen Fahrzeugbreite, sondern nur an der besagten Stelle.
    Hätte dann nach dem Lackieren eine Scharfe Kante von ca.5cm länger, bzw. wenn ich das ausnebeln würde, eine Matte Stelle.

    Wie sollte man bei so einer Kante vorgehen?

    Kann man das wegschleifen und polieren?
    Oder muß man den Klacklack ausnebeln und den anschleißend polieren?
    Was für Werkzeug/Material brauche ich dann noch?

    Gruß Kalli

  • #2
    Man sollte in einer Fläche nicht mit einer scharfen Kante aufhören.

    Basisilack örtlich beilackieren ist gut, der Klarlack sollte immer über das ganze Teil gezogen werden.

    Wenn es nur ein kurzer Auslauf bei A-, B- oder C-Säule sein soll wird mit Löser scharf auslackiert, anschließend kann der Verlauf poliert werden.

    Hierzu gibt es genügend Beiträge.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke. Dann bemühe ich die SUche mal nach diesem scharfen Löser und wie man den verwendet.

      Gruß Kalli

      Kommentar


      • #4
        Zitat von karlnoff Beitrag anzeigen
        Hallo,

        danke. Dann bemühe ich die SUche mal nach diesem scharfen Löser und wie man den verwendet.

        Gruß Kalli
        Moin.

        Guckste.

        Gruß

        Holger

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X