Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Alternativen zu 3M Polierpads und Polierschaum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Alternativen zu 3M Polierpads und Polierschaum

Hallo zusammen,

mein Name ist Willy und auf der Suche nach Alternativen zu 3M Polierschaum / Polierpad bin ich auf Euer Forum gestoßen.

Zur Fahrzeugaufbereitung mit einer FLEX XC3401 mit 3M Feinschleifpaste 09375, Hochglanz Maschinenpolitur 09376 und abschließender Hochglanzversiegelung 09377 suche ich (preiswerte) Alternativen die qualitativ den 3M Pads entsprechen.

Was kann empfohlen werden alternativ zu

- 3M Polierschaum 09550
    - 3M Hochglanzpolierpad 09378
    - 3M Polierpad 05729

Können mir dazu Produkte und deren Hersteller oder Lieferanten genannt werden?

Vielen Dank und Grüße
    Willy

das ist eine Wissenschaft für sich. Nicht jeder Schwamm passt zu jeder Politur.
    Der Unterschied liegt in der Schwammhärte und dessen Saugverhalten.
    Da kannst du 2 Top-Produkte miteinander kombinieren und das Ergebniss kann durchaus
    sehr bescheiden sein.
    Früher hatte ich auch einen ganzen Bauchladen voll Finishprodukte am Start, jetzt nehme ich einfach die Farecla G3 aus der Tube (nicht das Liquide aus der Flasche, das spritzt zu sehr rum) mit einem Schwamm (orange) für's Grobe, dann die MP One Step Politur von Master-Products mit einem Lammfell hinterher und fertig ist der Lack.
    Da brauch ich kein Anti-Holo Gedöhns oder Spezialpampe für dunkle Lacke.
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Alternative von Fa. INDASA oder Fa. GEKATEX

Zitat von wrb40 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

mein Name ist Willy und auf der Suche nach Alternativen zu 3M Polierschaum / Polierpad bin ich auf Euer Forum gestoßen.

Zur Fahrzeugaufbereitung mit einer FLEX XC3401 mit 3M Feinschleifpaste 09375, Hochglanz Maschinenpolitur 09376 und abschließender Hochglanzversiegelung 09377 suche ich (preiswerte) Alternativen die qualitativ den 3M Pads entsprechen.

Was kann empfohlen werden alternativ zu

- 3M Polierschaum 09550
      - 3M Hochglanzpolierpad 09378
      - 3M Polierpad 05729

Vielen Dank und Grüße
      Willy
      He Willy
      Es gibt von INDASA Politur und Scheiben!
      oder in Frankreich die Fa. GEKATEX (Hersteller) für Polituren und Scheiben Schaum und Lammfel der Vertrieb ist in Deutschland über die Fa. WIRO
      Hol dir einfach mal Muster
      LG Oliver

Kommentar

guten morgen...ALSO ICH KANN DIR NUR FÖRCH EMPFEHLEN!!!!

DIE SIND AUCH FARBLICH GEKENNZEICHNET WIE BEI 3... und

meiner meinung sind sie voll vergleichbar mit 3...

hätte dienstag auch die preise dafür,oder wenn du ne firma

hast darüber bestellen!!!BEI THEO-FÖRCH Gmbh:07139/950

MFG DER LACKLÖWE!!!!

Kommentar

Zitat von wrb40 Beitrag anzeigen

Vielen Dank und Grüße
          Willy
          hey willy,,
          also wenn ich die 3M vertreter da immer sehe mit ihren Produkten und ihren passenden systemen muß ich eigendlich immer schmunzel und denk mir das iss doch eigendlich nur verkaufsstrategie,,,grüne flasche +passendes pad+tuch usv,
          denk mir immer eh es gibt doch günstigere alternativen bei den pads oder verarbeite erstmal meine alten restbestände an Pads auf,,
          aber,,
          habe mich von einem besseren belehren lassen und doch mal das neue passende system ,,3M,,,gestern in aller ruhe ausprobiert und das funste perfekt,,,
          hatte vorher mal deine oben besagten produkte auch mal alternativ mit dem Padsystemen von sonax durchprobiert und naja ging gut aber du mußt halt viel probieren biste das passende zusammen gewurstelt hast,
          ob nun 3M ,Farecla ,,Petzolt ,,und wie nich alle heißen verwendest,,mein tip bleib auch da bei den empfolenen passenden system ,,
          ansonsten hab ich nen link gefunden der interssant aussah,,
          Pflegen und Polieren ...denn Lack muss man pflegen! Unser Sortiment bietet alles was für eine professionelle Auto-, Caravan- oder Bootspflege…

wär schön wenn du mal zu späteren zeitpunkt deine erfahrungen zu diesem thema..Polituren,, hier weitergibst wenn du was passendes gefunden hast,,
          Spachteln ist meine Leidenschaft

Kommentar

Schau dich mal bei Koch Chemie Unna um.
            Benutze die Sachen auch und bin sehr zufrieden.
            Und kosten nicht mal halb soviel wie die 3M Produkte.

Kommentar

Ich nutze beim Finish auch die Produkte von 3M, allerdings kommen bei mir die orangenen Polierpads nicht mehr zum Einsatz.
              Da ich auch einen Pad-Washer nutze, halten bei mir die 3M-Pads höchsten einen Tag.
              Seit einiger Zeit benutze ich die orangenen Pads von Normfest. Die sind sowas von haltbar und bringen die selbe Leistung in sachen polieren.
              Jetzt meiner unser Lackier-Zubehör-Dealer, das die Pads von Meguiars absolute Klasse sein sollen - angeblich halten die bis zu 4x länger (sind aber wahrscheinlich auch 8x teurer )

Kommentar

Das richtige finishen ist bei einigen quasi eine Religion, da gibts sogar nen extra Forum drüber wo alle Zaubermittel besprochen werden....

Hab privat ja nen tiefschwarzen C5 III Tourer und da ist der Lack sehr dünn und empfindlich und mich dort mal mit Swissöl ausgetobt. Echt der Hammer wie der Lack nach der Behandlung rüberkommt. Ist aber eine riesen Plagerei und kommerziell so nicht zu gebrauchen, ausser ihr habt nen Überschuss an Lehrlingen die gerne stundenlang von Hand nen Auto polieren und wachsen.

Kommentar

Würde mich da einmal bei Scholl Concepts oder Menzerna oder Rot+Weis umschauen ...

Scholl und Menzerna produzieren auch ein Großteil von anderen Fabrikaten wie z.B. 3M und Co.

Kommentar

Auto Polieren mit 3M Was Empfehlt ihr BITTE UM HILFE

Auto Polieren mit 3M Was Empfehlt ihr BITTE UM HILFE

Hallo man Hört immer Das 3M Produkte so Gut Toll Perfekt und Langwirkend sind das Wegen wollt ich mal Eure Meinung
                    wissen Bis Her Hatte ich Die Beste und Längste Erfahrung
                    Mit Den Sonax Extrem 2 Es war viel besser als das Neue Meguiars Ultimate Liquid Wax sonax war von der standzeit unendlich mal besser als das teure 30 euro wax von meguiars
                    wie oft sollte man ein auto mit der poliermaschine polieren und wie lange halten sich solche produkte bis sie schlecht sind also wann sollte man sie nicht mehr benutzen und was Nutz ihr und Wie und Was Könnt ihr Endfehlen und was Nicht meine Frage ich will mit Maschine Polieren jetzt Meine Frage in Welcher Reihen Folge genau wird wie was Gemacht also Polieren mit Politur , dann Glanzmittel und dann Wachs oder Wie Genau mit Welchen Produkt was sind eure Erfahrungen und mit Maschine mit welchen Pads von der Maschine kann ich was alles Auftragen und für was mit welchen Mittel Benutz ich das Polierfell wie macht ihr es welche Schwäme und Polierteller Nehmt ihr für was mit welchen Produkt und was macht ihr vor den Ganzen ich hab bei manchen Schwämen oft das Problem das ich denke sie sind zu Hard für denn Lack Viele werden jetzt sagen google es doch das mache ich aber zeit sehr langer zeit und über dass steht nix groß drinne weil die meisten fast immer was anderes schreiben und jeder was anderes enfehlen tut was der andere wieder schrott findet

Bitte um Eure Hilfe

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X