Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffüllende Versiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auffüllende Versiegelung

Hallo zusammen,

nach dem ich das Finish (Schleifen + Polieren) an meinem Auto fertiggestellt habe, ist mir etwas aufgefallen. Bei genauerem hingucken sind super kleine feine Schleifkratzer auf dem Lack geblieben. Vermutlich weil das Schleifpapier kein Kovax für 8€ die Scheibe war ;-)
    man sieht es lediglich wenn man mit der Lampe rüber fährt, im Sonnenlicht ist es quasi nicht zu sehen.
    Nun zu meiner Frage: da ich das Auto nun komplett aufpoliert habe und es sowieso versiegeln möchte, stellt sich mir die Frage ob es vielleicht eine Art „auffüllende“ Keramik/Nano Versiegelung oder Ähnliches gibt. Im Prinzip etwas, was die kleinen Schleifriefen auffüllt und somit tuschiert.
    Kennt hier jemand etwas derartiges und kann mit ein Produkt empfehlen?

Jede Keramikversiegelung füllt auf. Es wird ja eine Schicht draufgelegt. Ob man die Kratzer dann noch sieht muss man testen.

Ansonsten gibt es von Sonax das Polish + Wax Color das füllt kleine Unebenheiten.

Problem beim Sonax es hält nicht so lange 3 Monate und man sieht es wieder.

Super feine kleine Schleifkratzer, hat meistens 2 Ursachen

Entweder man hat von der einen auf die feinere Körnung nicht genug ausgeschliffen, oder man ist generell nicht fein genug ausgeschliffen.

Man kann gut bis 5000er Körnung gehen und mit Wasser feinschleifen.

An der Schleifscheibe kann es auch liegen ist aber nicht so wahrscheinlich wie die beiden oberen Fehler.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X