Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtig guter Alu Motorblock Reiniger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtig guter Alu Motorblock Reiniger ?

    Hi,

    ich suche einen richtig guten Alureiniger der auch Oxidationen entfernt und mit Pinsel oder Zahnbürste am Motorblock verarbeitet werden kann.

    Natürlich sollte das ganze noch so halbwegs Lackverträglich sein damit wenn was spritzt oder ein Teil mit Lack im irgendwo dazwischen ist keine böse Überraschung gibt.

  • #2
    Hallo,
    hast Du mal überlegt, die Oberfläche mit "Nussschalen" zu strahlen?
    Dazu würde sogar eine alte U-Schutz Pistole genügen. Vorteil ist, dass man danach keine korrodieren (Korund) oder scharfen (Glasgranulat) Überreste hat.
    Ich wollte das auch mal selbst ausprobieren.

    Gruß quat
    SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
    SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
    SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

    Kommentar


    • #3
      Würde theoretisch gehen habe ich alles da bis aufs Granulat, nur ist der Motor eingebaut und ich will eigentlich nur die sichtbaren Stellen reinigen. Sonst müsste ich den ganzen Motor ausbauen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Starfox,
        weil das Nussgranulat (hab gerade einen 25Kg Sack bestellt) ja auch in den Ansaugkanälen zur Beseitigung von AGR-Rückständen benutzt wird, kann es dem Motor ja nichts anhaben... Also alles was danach irgendwo rumfliegt einfach ausblasen...

        Ich werde berichten...

        Gruß quat
        SATA X 5500 1,2I RP digital (Klarlack) und 1,3O HVLP Hippie digital (Basislack)
        SATA minijet 4400 RP 1,2SR (für die kleinen Dinge zwischendurch)
        SATA 100 B F RP 1,6 (Grundierfüller)

        Kommentar


        • #5
          Nussgranulat habe ich ein meiner Strahlkabine,damit kann man Alu reinigen aber nicht aufhellen.Das geht nur mit Glasperlen und dazu müssen die Teile ausgebaut sein.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mir jetzt mal den KaiserRein Alureiniger bestellt, soll auch Oxidationen entfernen. Ich werde berichten

            Kommentar


            • #7
              Habs heute getestet funktioniert sehr gut, aber alles an Oxidationen gehen nicht weg.

              Aber Top Zeug

              Nur mit Handschuhe ist Phosphor und Salpetersäure mit drin.

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X