Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange warten bis zum Klarlackschleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange warten bis zum Klarlackschleifen

    Hallo an alle,

    Ich hab gestern die Innenraumzierleisten meines Autos lackiert. Verwendet wurde als Klarlack der 2K Dosenklarlack von Spraymax. Die Teile lagen jetzt ca. 18 Stunden im Keller bei ca. 10°C , jetzt hab ich sie gerade zum weiteren Trocknen ins Freie gelegt (15°C). Kann ich die Teile heute Abend schleifen oder sollte ich bis morgen warten oder vielleicht noch länger? Ist relativ dick lackiert.

    Danke schon mal im vorraus
    Bin noch am Üben xD

  • #2
    Unter 18 Grad dauert die Trocknung extrem länger.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Weißt du zufällig wie lange ca. ? Leider scheint das Wetter derzeit auch nicht besser zu werden. :/
      Bin noch am Üben xD

      Kommentar


      • #4
        Nein, aber du kannst behutsam mit dem Daumennagel leicht in die Schicht drücken.
        Erst wenn kein Abdruck mehr sichtbar ist.
        Ist der Klarlack trocken.
        Betonung liegt bei Behutsam, weil jeder im Härtegrad andere Fingernägel hat.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antwort.
          Ich hab die Teile dann zum Aushärten ins Haus gelegt, nach 24h bei 20°C war dann alles ok. (sagt ja auch das Datenblatt so), drunter scheints echt schwierig zu sein ja.
          Bin noch am Üben xD

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X