Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sikkens mattklarlack ausfertigen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sikkens mattklarlack ausfertigen!

    HI...

    ich mache demnächst das auto von einem freund matt.
    wollte wissen wies beim mattklarlack mit ausfertigen ausschaut?
    also was wenn staubeinschlüsse sind???

    wie reinigt man denn am bessten den lack wenn er matt bleiben sollte?

    hat einer eine ahnung wie man das neue sikkens saphir zeug matt bekommt?
    es ist immer so seidig...

    Lg, kevin

  • #2
    Hallo Kevin,

    also ich würde mal sagen, am besten dafür sorgen, dass erst gar keine Staubeinschlüße entstehen. Oder sollten trotzdem welche drinne sein, einfach drinnelassen.

    Denn mit der Schleifblüte glattschleifen und aufpolieren, geht ja nicht,
    dürfte klar sein, oder?

    Sorry, aber was ist Sikkens Saphir?

    Kenne von Sikkens den Autoclear Mat, mit dem kannst du andere Sikkens Klarlacke im Glanzgrad reduzieren, oder auch so verarbeiten.

    http://www.sikkenscr.de/img/docs_neu...at_DACH_de.pdf

    Zu deiner Frage wie man einen matten Klarlack reinigen sollte, na einfach nur waschen und nie polieren.

    Gruß Manfred

    Kommentar


    • #3
      ich glaube der Autoclear LV Superior von Sikkens nennt sich in der GM/Opel Verpackung Saphir Klarlack.
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        @ plasma1210

        wieder was dazugelernt, danke!

        hat einer eine ahnung wie man das neue sikkens saphir zeug matt bekommt?es ist immer so seidig...
        Dann liegt es daran, in welchem Mischungsverhältnis der Autoclear LV Superior, bzw. Saphir Klarlack mit dem Autoclear Mat, im Glanzgrad verringert wurde.

        Diesen Klarack kann man laut Datenblatt nicht zu 100 % mattieren.

        Siehe Sikkens Datenblatt:

        http://www.sikkenscr.de/img/docs_neu...at_DACH_de.pdf

        Also nur den Autoclear Mat verarbeiten, dann erhältst du eine absolut matte Oberfläche.

        Gruß Manfred

        Kommentar


        • #5
          ja die Superior heißen beim opel saphir...

          wir hatten in der firma beim alten klarlack von sikkens mit dem matt klarlack eine matte lackierung.
          aber seit der superior klarlack da ist werden die alten klarlacke + härter nciht mehr produziert und somit müssen wir den alten mattklarlack mit dem superior härter mischen. und da wird nix mehr richtig matt.
          sagt sogar unser sikkens vertreter...

          Lg, kevin

          Kommentar


          • #6
            hab dem mattlack von opel auch rumstehen......... der halt halt so nen leichten seidenmatt glanz. wenn du ihn ganz matt haben willst, muss du auf deinen geschlossenen gang gleich noch nen nebelgang machen ( ohne ablüften!!!!!!)

            mfg yYy

            Kommentar


            • #7
              naja. aber wenn ich dann einen nebelgang drüber mach wird es ja total rau. oder?

              man sollte sich ja keine wunden zufügen wenn man den lack streichelt. =)

              was haltet ihr eigendlich davon:

              normal lackieren, also klarlack (glanz)
              und dann das auto mit einen fine scotch mit dem excenter nachschleifen...
              wird das gleichmäßig und schön matt?

              Danke, Lg, kevin

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DerEdeltuner Beitrag anzeigen
                naja. aber wenn ich dann einen nebelgang drüber mach wird es ja total rau. oder?

                man sollte sich ja keine wunden zufügen wenn man den lack streichelt. =)

                was haltet ihr eigendlich davon:

                normal lackieren, also klarlack (glanz)
                und dann das auto mit einen fine scotch mit dem excenter nachschleifen...
                wird das gleichmäßig und schön matt?

                Danke, Lg, kevin
                Wenn der Lack noch nicht ganz angezogen hat, ist ein Nebelgang leicht möglich, ohne dass die Oberfläche rau wird.

                Einen Glanzlack würde ich mich nie trauen, diesen mit Scotch matt zu schleifen, das wird nicht gleichmässig, ohne dass mit Durchschliffen und/oder anderen Komplikationen zu rechnen ist.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DerEdeltuner Beitrag anzeigen

                  was haltet ihr eigendlich davon:

                  normal lackieren, also klarlack (glanz)
                  und dann das auto mit einen fine scotch mit dem excenter nachschleifen...
                  wird das gleichmäßig und schön matt?

                  Nix

                  Ein Mattlack guckt schon anders aus...... als wie was aufgerauhtes

                  Kommentar


                  • #10
                    am besten machst du dir einfach mal ein farbmuster und spritzt den klarlack wie beschriebn.
                    dann hast du wenigsten schon mal was, nach dem du dich richten kannst. vielleicht entspricht es deinen vorstellungen.......

                    Kommentar


                    • #11
                      ja ich hab mir eh schon so ein testkärtchen gespritzt...
                      aber ich weiß nicht ob das vl. nicht auf der kleinen fläche anders ausschaut als auf der großen.

                      und stimmt mit drübernebeln wird es wirklich ein bisschen matter...
                      und ganz glatt wird ein mattklarlack ja sowieso nie...


                      aber gerade in der heutigen zeit wo soviele autos matt lackiert werden muss es doch schon ein "polier" mittel für matte lacke geben, oder?


                      Danke. Lg, kevin

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DerEdeltuner Beitrag anzeigen


                        aber gerade in der heutigen zeit wo soviele autos matt lackiert werden muss es doch schon ein "polier" mittel für matte lacke geben, oder?

                        Wer eins kennt oder findet, sofort Melden, dann brauch ich nicht wegen jeden Micropickel, gerade bei Oberplatten und Fronten neu Lackieren, den Trick mit wegschneiden Mögen unsere Kunden nämlich nicht

                        Gruß

                        Holger

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier mal ein Bild vom Mipa Klarlack Matt der auch hier im Partnershop erhältlich ist gibt ein sehr schönes und weiches Feeling !!
                          Die Teile sind Ral Weiß mit Klarlack matt ! Wenn mans nicht wüsste siehste keinen Unterschied zum durchgefärbten Plastik der EXC

                          Grundierung Kunstoff Ral 9010
                          Zusatz: Weichmacher
                          Lack Ral 9010
                          Klarlack Matt Mipa

                          Kommentar

                          Unconfigured Ad Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X