Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Alu Hochglanz polieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin,

    den Scirocco 1, habe ich noch als Neuwagen lackiert.
    Transportschäden und auch als Unfall Reparatur.

    Der 3er, wird jetzt auch wieder in Viperngrün metallic, gebaut.

    Das war Ende der 70er einen beliebte Farbe.

    Komisch, das alles irgend wann sich wiederholt

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #17
      Stimmt, Holger,

      aber was bleibt uns auch anderes übrig, es gibt halt nur die drei Grundfarben und deren Mischungsverhältnisse. Da bleiben Wiederholungen eben nicht aus.
      Selbiges gilt auch für Musik. Ist mir schon öfter vorgekommen, Das mich ein Lied an ein anderes erinnert.

      Z. Zt. fahren ettliche Einser Sciroccos in blau durch die Gegend, aber ich find die Farbe passt zu dem Auto und würde sie auch wieder so lackieren.

      Im übrigen will einer seinen Einser in Viperngrün verkaufen. in Org.-Zustand in einem sehr guten Zustand 85 PS und Automatik.
      Ist bestimmt Cool, wenn sich den einer holt und den Neuen dazu. Beide in der gleichen Farbe.

      Gruß

      Roccily

      Kommentar


      • #18
        Aber wenn Du den schon als Neuwagen lackiert hast, mußt Du ja schon echt ein alter Fuchs sein! Scheinen sowieso nur echte Experten hier zu sein. Echt cooles Forum, gut dass ich das gefunden habe.

        Gruß

        Roccily

        Kommentar


        • #19
          Ohne Polierbock ist das sehr mühseelig. Bekommt man doch schon günstig bei Ebay. Sollte mit Starkstrom arbeiten.
          Da musste normal mit 2 Scheiben arbeiten. Eine harte eine weiche und vorher sehr gut nass schleifen. Mind. bis 1500er, besser noch bis 2000er. Dann kurz sauber machen, Polierwachs dran (weiss jetzt nicht welche Farbe), jedenfalls soein Riegel wie mein Vorredner schon sagte und dann ran an den Bock. Aber auf jedenfall mit Handschuhen, das kleine teil wird verdammt heiss. Ist eigentlich ne Sache von 5 Minuten. Glanzgrad ist dann fast wie Hochglanzverdichtet.

          Kommentar


          • #20
            Habe hier einen interressanten Artikel zum Thema gefunden. https://tomsvintagetrailers.com/airs...cht-hochglanz/

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X