Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

polieren mit exzenterschleifer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polieren mit exzenterschleifer

    hallo ihr, hab einen druckluftexzenterschleifer mit 150mm kletscheibe jetzt habe ich von 3M 150mm polierklettschwämme gesehen !
    nun hab ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn so gedacht das ich die dadrauf machen kann und auf mein auto losgehen kann ?

    schleifer ist drehzahlregelbar wollte mal mit niedriger geschwindigkeit anfangen ist das so möglich ?


  • #2
    Klar! Leg los.

    Kommentar


    • #3
      moin maxthon,

      um defekte lackschichten abzutragen (verwitterte lacke bzw lackreinigung mit grober oder feiner schleifpaste) wäre ein rotationsexzenter sinniger. oder eben nur rotierend, da besteht
      dann allerdings die gefahr von hologrammen bei dunklen lacken.
      möchtest du `nur´ polieren und versiegeln ginge es auch mit einfachem exenter, gestaltet sich allerdings schwieriger bzw aufwändiger, da bei mehr druck des gerätes auf die fläche, der exzenter witgehends nur noch vibriert/rutscht und nicht dreht. das schmäler das ergebnis, bzw dauer deutlich länger.
      aber es funzt trotzdem!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Verschoben nach "Finish"

        Kommentar


        • #5
          Ganz ehrlich mit nem Excenterschleifer polierst du dich blöd!
          Der hat einfach nicht genug Power und rotiert dann irgendwann nicht mehr.
          Mit einer flutschigen Politur oder Wachs geht es aber mit gröberer Politur kannst du vergessen...

          lg

          Kommentar


          • #6
            ok danke werde es dann mal mit dem excenter versuchen weil das ding hab ich ja schon und eine Poliermaschine müsste ich erst kaufen!
            vielleicht ist es ja für den Anfang gar nicht mal so schlecht wenn es etwas langsamer geht mit dem lackabtrag so komm ich nicht gleich aufs Blech durch
            wollte nur sicherstellen das mir der excenter net den ganzen lack ruiniert

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X