Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Werbung Global Artikel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Nacharbeit: Behebung von Klarlackläufern und Rotznasen
Hier ein Kratzer, die vom Vorbesitzer mit Lackstift überpinselt wurde.
Ich habe mit 2000er nass geschliffen, dann mit 3M perfect-it Schleifpolitur erst die grobe dann die feine poliert.
Nagelfeilen sollte ich mir bei meinem Frauchen "ausleihen" können, dann könnte ich heute (OStermontag) anfangen die Läufer zu minimieren. Den Rest... Schleifpads und Politur muss ich mir im Netz bestellen, wäre das ein Problem, wenn die Nase schon gefeilt sind, und der Rest in 2-3 Tagen gemacht wird? Wie lange darf der Klarlack austrocknen... darf das theoretisch noch in 14 Tagen gemacht werden? Ist zu trocken, besser wie zu nass?
Vielen Dank im vorraus Sid,
PS angenehmen Ostermontag @ll
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
hehe ja ich weis
hier mal ein paar Bilder von dem Klarlack bzw. von der Front
die Läufer sind nicht drauf zu sehen ^^
aber da ja Härter Kurz ist sollte es ja eigentlich schnell gehen
gut ich würde jetzt drei Tage warten und so viel in die Sonne Stellen wie halt möglich
kann ich dir nicht sagen. No Name UHS Klarlack. Keine Ahnung was das ist.
UHS Klarlacke kosten eigentlich richtig Asche. Bei dir kostet Klarlack und Härter im Schnitt 13€
pro Liter ........................das kostet bei Markenherstellern die Verdünnung.
Ein Gast antwortete
Echt guter Beitrag =)
Danke den kann ich jetzt echt gut gebrauchen. Um die Läufer zwischen den Cupwings weg zu machen dieses mal ging es leider schief :(
aber egal das mit den Nagelpfeilen darauf muss man erst mal kommen echt spitze =)
Ich hätte noch eine Frage
wie lange sollte ich am besten Warten bis ich die Läufer weg machen kann?
im Moment ist es ja schön Warm aber weis nicht was sagt ihr?
Mit dem Klarlack hab ich ansonsten nichts mehr "gemacht" ich habe ihn absolut exakt nach Anleitung vermischt und habe ich auch bestmöglich nach "Anleitung" Verarbeitet. Hat nach dem Lackieren auch echt absolut super ausgesehen, bis eben auf die paar Läufer die entstanden sind.
Das Problem liegt wohl ziemlich sicher beim polieren, ich hab hier auch keine Profi Ausrüstung, nur eine etwas erweiterte Auswahl an Meguiars Auto-Aufbereitungssachen, Schleifpolituren, Wachse etc., diverse Microfasertücher und Auftragspads.
Die Frage war in erster Linie, bekommt man sowas nur mit einer Maschine wieder glänzend oder geht das auch mit der Hand.
Ja die habe ich "beachtet", es war ein CX3 - normal gibt's da ja nicht viel falsch zu machen. Nicht das es falsch verstanden wird, der Lack hat nach dem lackieren geglänzt wie eine Speckschwarte.
Nur nachdem ich jetzt einige Läufer wegschleifen/polieren wollte. Bringe ich ihn nicht mehr so zum glänzen...
Hab auch nochmal eine Frage hierzu, hab das Problem, dass ich eine mit 2000er Papier geschliffene Stelle (Läufer weggeschliffen) nicht mehr so schön glänzend bekomme wie den Rest des frisch lackierten Teils.
Ich hab hier Politur und Wachse von Meguiars. Aber ich polier hier gerade schon mindestens ne halbe Stunde und es geht nichts voran.
Mit der Maschine kann ich an das Teil leider nicht hin, viel zu klein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.