Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einschlüsse im klarlack: lieber gleich nach jeder schicht rausschleifen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• einschlüsse im klarlack: lieber gleich nach jeder schicht rausschleifen?

hi,

ich habe nach jeder schichtklarlack (ich hab ne 1,2 düse, muss drei schichten machen) immer einschlüsse, da ich in einer halle lackiere und auch keine fusselfreie kleidung oder sowas trage.

empfiehlt es sich, die einschlüsse nach jedem gang wieder rauszuschleifen oder sollte man lieber alle einschlüsse ganz zum schluss rausschleifen, sprich, drei schichten ohne zwischendurch schleifen lackieren?

mfg

chris

Ich lackiere auch mit ner 1,2er Düse, aber nur 2 Gänge.

Jeden Gang trocknen und wieder rausschleifen, ist Quatsch..da wirst du ja nicht mehr fertig.

Die Einschlüsse die du nach dem 2ten oder bzw 3ten Gang hast, mußt du halt finishen.

Kommentar

Außerdem hast du wenn du die Einschlüsse nach jedem Gang rausschleifen würdest, nicht genug Schichtdicke um die richtig auszuschleifen. Da ist die Gefahr zu groß durchzuschleifen.

Kommentar

Gegen die fussel aus der kleidung zieh dir doch einfach ein ganzkörperkondom über und feuchte den Boden an.

Kommentar

Hi,
          also ich ziehe mir beim lacken immer einen Maler und Lackiereranzug aus dem Baumarkt an und habe nie Probleme mit Fusseln oder so.
          Ein Tip gegen Staub:
          Ich habe mir 3 alte Abzugshauben gekauft und den Luftausgang einfach aus der Halle rausgelegt seitdem habe ich kaum noch staub drin und noch ein Vorteil ist das man die Hand vor Augen noch erkennen kann=).
          Wenn ich größere Teile Lackiere habe ich mir des weiteren einen Lüfter eines alten Kühlwagens besorgt , den habe ich umgedreht und an disen ein Rohr angeschlossen das sich in 2 teilt ( linke und rechte Wand) dann habe ich in diese beiden Rohre viele Löcher reingebohrt ( aber nur sovile Löcher bzw. so groß das alle Löcher zusammen den Durchmesser des Lüfters haben) dadurch habe ich überall den gleichen Absaugeffekt.
          Sollte doch mal ein Körnchen drin sein lass ich den Lack ausgiebig aushärten und schleife es dann mit ner Schleifblüte raus und poliere es auf.......

lg

Kommentar

Zitat von majeston Beitrag anzeigen
            Ich habe mir 3 alte Abzugshauben gekauft und den Luftausgang einfach aus der Halle rausgelegt
            Der nächste Suizidler!

Den Beitrag hatten wir schon oft. Wenn die Ventilatoren nicht ex-geschützt sind fliegt dir der ganze Kram um die Ohren.

@majeston: lies dich mal durch: Forum Werkzeug - Lackierkabine selbst gebaut

Christian

Kommentar

Vielleicht sollten Wir noch einen Zusatz in die Überschrift setzen:

Das Forum für Hobby- und Profilackierer, Selbstmörder und die, die es werden wollen.

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                Das Forum für Hobby- und Profilackierer, Selbstmörder und die, die es werden wollen.
                .....

Kommentar

Hehe....
                  da darf man net so pienzich sein

ne klar sollte schon Ex geschützt sein.....=)

Kommentar

Zitat von ELDIABLO Beitrag anzeigen
                    ...und feuchte den Boden an.
                    beim basecoat ist das ja noch möglich mit feuchtem boden. hast das mal beim klarlacken gemacht? durch die feuchtigkeit trocknet der klarleck schlecht weg und wird zusammen mit dem wasser
                    zur übelsten klebrigen angelegenheit. mir hats wirklich fast die
                    sohle abgerissen, ehrlich!
                    mach ich nie wieder, zumindest nicht dort wo ich laufe...
                    bei spotrepair schnell mal unter der stoßstange wässern um beim lacken keinen staub aufzuwirbeln, okay. aber vollflächig never ever!
                    n gitter im boden mit absaugung is schon fett!!!

greetz

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X