Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matten Klarlack polieren?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matten Klarlack polieren?????

Hallo
    Ich muß mal was ganz dumm fragen
    Mit was pflegt man Matten Klarlack??? also keinen stumpfen, sondern von Lack aus matt...fängt der an zu schimmern wenn ich den mit wax oder polish bearbeite???

bis später leute....

Polish und Wax fangen an zu glänzen.

Ich könnte mir vorstellen, es gibt so nen Lotusblüteneffekt-Spray, den man auf Glas sprühen kann, dann perlt das Wasser ab.

Schau mal: http://www.nanosys.ch/

Das Glasspray. Mit viel Abstand ganz dünn aufsprühen.

Grüße
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2008, 19:02. Grund: Link gefunden

Kommentar

Moin.

Mit einem Wachs kannst Du Mattlack einreiben, aber es dürfen keine Schleifmittel enthalten sein.
      Sonst würde der Mattlack glänzend werden.

Der Mattzusatz im Mattlack liegt auf der obersten Schicht nur sehr Dünn auf, wenn diese Poliert wird, (Politur ist Schleifen mit oder ohne Konservierungstoffe) wird diese herunter geschliffen und die Oberfläche fängt an zu glänzen.
      (Natürlich nicht so stark, wie bei einem Hochglanzlack)

Es gibt sehr feine Polierwolle (Stein oder auch Stahlwolle) mit der kann man etwas einen glänzenden Fleck wieder Matt bekommen.
      Aber leider sieht man bei genauen hinsehen, immer leichte Schleifspuren.
      Ich nutze diese bei kleinen Fehlern an Kannten und Flächen die nicht so Direkt ins Auge fallen

Gruß

Holger

Kommentar

Hmmm...kann ich also nur mal vorsichtig an ner nicht so sichtbaren stelle probieren..habt dan k ihr guten

Kommentar

Zitat von Holger Beitrag anzeigen
          Moin.

Mit einem Wachs kannst Du Mattlack einreiben, aber es dürfen keine Schleifmittel enthalten sein.
          Sonst würde der Mattlack glänzend werden.

Der Mattzusatz im Mattlack liegt auf der obersten Schicht nur sehr Dünn auf, wenn diese Poliert wird, (Politur ist Schleifen mit oder ohne Konservierungstoffe) wird diese herunter geschliffen und die Oberfläche fängt an zu glänzen.
          (Natürlich nicht so stark, wie bei einem Hochglanzlack)

Es gibt sehr feine Polierwolle (Stein oder auch Stahlwolle) mit der kann man etwas einen glänzenden Fleck wieder Matt bekommen.
          Aber leider sieht man bei genauen hinsehen, immer leichte Schleifspuren.
          Ich nutze diese bei kleinen Fehlern an Kannten und Flächen die nicht so Direkt ins Auge fallen

Gruß

Holger
          ja aber es gibt doch auch für einschichtlacke eine "mattierungszugabe"

glaub ich O_ô

Kommentar

Glaubst du richtig

Kommentar

das stimmt.

Hier geht es um die Pflege von mattierten Lacken, ohne dass sie zu glänzen anfangen.

Grüße
              Christian

Kommentar

Zitat von b2b Beitrag anzeigen
                das stimmt.

Hier geht es um die Pflege von mattierten Lacken, ohne dass sie zu glänzen anfangen.

Grüße
                Christian

Es gibt noch Leute, die Beiträge richtig Lesen

Wir sollten noch einen Deal mit, Fielmann machen.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X