Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein richtiger glanz nach polieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein richtiger glanz nach polieren

Hallo, hatte ein paar teile lackiert und staub mit 1500er nassschleifpapier entfernt. habe eine farecla g10 (feine schleifpolitur)
    und 3M hochglanzmaschinenpolitur verwendet. habe leider nur lammfelle vllt liegt es daran. aber ich finde dass es besser aussehen müsste, habe schon so viel von der politur gebraucht, denke ich mache was falsch. aber was?
    fell ist immer feucht, kreuzbewegungen mit der maschine...
    Angehängte Dateien

Deine Schleifpolitur ist einfach zu fein!!!! Ich benutze die G10 als feine Politur. Mit der bekommst du nur feine Kratzer weg. Vorher solltest du eine richtige Schleifpaste verwenden.

Kommentar

Hy

Ich entferne Schleifkratzer immer mit Farecla G3. Ich würd auch nochmal mit 2000er Papier drüber gehen und dabei ganz viel Wasser verwenden bzw. Schleifpapier oft in Wasser tauchen, damit man keine Tiefen Kratzer durch Staub erzeugt. Außerdem nur ganz leicht niederhalten. Deine Fläche sicht auch noch ziemlich nach Orangenhaut aus, da würd ich nochmal drüberschleifen, damit die Struktur glatter wird. Von der Politur braucht man normaler weise nur sehr wenig.

mfg Leizi

Kommentar

danke schonmal für die antworten, denkt ihr dass es mit den fellen auch was zu tun haben könnte, hatte leider noch nicht das vergnügen mit richtigen schäumen arbeiten zu können, habe daher kein vergleich

Kommentar

Hauptsächlich liegt es an deiner zu feinen Politur.

Kommentar

Hallo Hobbyspritzer, ich würde sagen wenn du die möglichkeit hast dann besorg die schaumstoff polierteller weiß oder orange finde ich geht besser als mit fell und wie Alexbs schon sagte eine schleifpolitur verwenden und danach mit hochglanzpolitur schleifpaste gibt es ner gute von 3M ArtNr. 50077 oder ArtNr. 50417.

Kommentar

Zitat von BarkingDog Beitrag anzeigen
              dann besorg die schaumstoff polierteller weiß oder orange finde ich geht besser als mit fell
              Fell hat aber den Vorteil, gerade bei groben Schleifpolituren nicht so eine Hitze auf dem Lack entstehen zu lassen. Besonders bei dunklen Tönen gut zu gebrauchen.

Kommentar

ja da hast du recht Alexbs.

Kommentar

ja werd ich nicht drumherumkommen, macht auch nix, was mich nur jedesmal stört, dass ich alles bestellen muss. hat keiner ne idee wo es sowas zu kaufen gibt, baumarkt is ja nur allgemein geführt. bestellt ihr eure sachen immer im internet/großhändler der firma/ oder wo gibts geschäfte, wer verkauft sowas?

Kommentar

hab da mal was rausgesucht

3M PERFECT-IT III Schleifpaste grob

http://www.idealo.de/preisvergleich/...e-grob-3m.html

Kommentar

is schon alles ziemlich teuer, ja ich weiss 3M qualität usw, aber bin ja auch nur en zubi *grins*

Kommentar

Hy

Ich finde nicht dass 3M teuer ist, schau dir mal die Sonax und co Produkte an, die kosten für 300ml schon 15€, da ist die 1L Flasche 3M um 35€ im Vergleich billiger, besser und ergiebiger!

mfg Leizi

Kommentar

rene, arbeitest du selber mit der politur mit dieser artikelnummer und kannst es empfeheln, würde mir die sofort bestellen.

Kommentar

ja , nennt sich fast cut, oder auch Feinschleifpaste
                            gibt jetzt was neues von 3M das nennt sich Plus,
                            und einen grünen Verschluß
                            https://www.lackcenter-berlin.de/pro...7---1-0kg.html

das Plus soll fast cut ersetzen -----zu meinem Bedauern
                            ich liebe fast cut von 3M

Kommentar

Ist da denn überhaupt Klarlack drauf,sieht nämlich nicht so aus ehrlich gesagt?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X