Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufer und orangenhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läufer und orangenhaut

    hallo,
    hab meine karre privat lacken lassen nur hat er mir läufer in den lack gehauen und orangenhaut !
    Wie kann ichdas ganze am besten beseitigen ?!
    vielen dank schonmal

  • #2
    Naja kommt drauf an in welchem Rahmen das Elend geblieben ist. Wenn die ganze Karre voll ist mit Läufern und Orangenhaut vergiss es!!!!
    Bei vereinzelten Läufern nimmst du dir nen Klotz (bei richtig dicken Läufern am besten erstmal nen Lackhobel) und 2000er Nassschleifpapier (kann auch erstmal gröber sein). Bei der Orangenhaut genau das gleiche. Als Laie solltets du allerdings sehr aufpassen da du kein Gefühl dafür hast wie weit du schleifen kannst ohne durchzuschleifen. Also ist vorsicht und Gefühl geboten.

    Kommentar


    • #3
      und womit poliere ich das danach am besten wieder auf hochglanz ?

      Kommentar


      • #4
        Artikel zum Thema Läufer.
        http://www.diespritzer.de/Anleitunge...=view&tutid=10

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          also ich würde dir empfehlen die läufer mit 2000er nassschleifpapier auszuschleifen bei grösseren läufern schleife ich die immer mit 1000er vor un dann mit 2000nachschleifen als schleif klotz nehm ich da immer nen moosgummischleifklotz der is relativ elastisch und die gefahr durchzuschleifen ist geringer naja bei orangenhaut schleifst du am besten mit 2000er also so wie es alexbs schon gesagt hatte
          naja zum polieren brauchst du schleifpaste un ne vernünftige poliermaschine an der du die drehzahl regeln kannst naja poierteller würd ich lammfellpolierschwamm oder son schaumstoffschwamm nehmen un anschliessend mit hochglanzpolitur die mikrokratzer vom polieren noch entfernen und dann den lack mit ner versiegelung konservieren. 3M bietet da ein komplettes Poliersystem an das ist empfehlenswrt... hoffe ich konnt dir ein wenig helfen......

          Kommentar


          • #6
            könnt ihr mir eine poliermaschine empfehlen ?!
            Evtl wo schon alles bei ist oder so !

            was haltet ihr von dieser ?

            http://cgi.ebay.de/Profi-Poliermasch...QQcmdZViewItem

            Kommentar


            • #7
              hi. für den anfang b.z.w. für den preis mit dem zubehör ist es ok denk ich mal. die frage ist wie lange die hält!?
              Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

              Kommentar


              • #8
                Hy VWTuner

                Ich hab die selbe, hab allerdings nur 50€ dafür gezahlt. Ist super zum polieren. Wenn du dann auch noch Farecla G3 oder 3M Schleifpaste verwendest, hast du Schleifspuren von 2000er Papier schnell entfernt.

                mfg Leizi

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X