Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Mit 3M machst du keinen Fehler. Ich bin damit immer ne gute schiene gefahren.
Wenn du nicht gerade ein schwarzes Auto hast sollte auch eine günstige maschine reichen.
Wichtig ist das du ein ordentliches Lammfell hast und die maschine genug power hat.
3 M empfiehlt glaub ich auch für seine Polituren die geeigneten Umdrehungen.
Hologramme ist gut...Habs bei meinem schwarzen Golf gesehen,wies aussieht wenns der vermeintliche Experte macht. Da weis man nicht ob man lachen oder heulen soll.
Fazit Ich kauf mir nie wieder ein schwarzes Auto
Denke mal daß Du das Problem nicht gehabt hättest, wenn Du es selbst gemacht hättest.
Für nen Aufbereiter etc. ist es nur ein Auto, aber für Dich ist es DEIN Auto.
Deshalb besorge ich mir annähernd Profimaterial, eigne mir das Wissen an und mach es dann selbst. Wenn es dann immernoch in die Hose geht, bin ich es wenigstens Schuld.
Ausserdem wird keiner so peinlichst genau arbeiten wie man selbst.
Auf der Messe redet man untereinander ja auch immer wieder viel. Und da kam dann auch einer von diesen Finishern an und wollte uns dann dazu überreden, unser Auto versiegeln zu lassen und er ist ja davon auch überzeugt.
Nach ein wenig labern meinte der allerdings auch, dass sein schwarzes Auto genauso Hologramme hatte. Und darum ging es ja nur. Vielleicht gibt es ja mal was in Zukunft, was da wirklich hilft.
Ansonsten haben wir KENT und einige andere Produkte, aber keine Ahnung welche das genau sind. Die nutzen wir aber nur für die Messe. Sonst kann man das nicht bezahlen.
Alles selber machen ist gut aber soviel geld für 1 bis 2 mal aufbereiten im jahr...
Bin dann zum Arbeitskollegen gefahren und habs den machen lassen.
10 Jahre Berufserfahrung haben sich bewährt und der Golf sah bzw. sieht wieder so richtig gut aus.
Wenn du ein schwarzes Auto hast nimm KEIN Lammfell!!!!! Ein normaler Polierschwamm reicht.
Mit 3M biste sehr gut dabei. Nimm aber keine Schleifpolitur, ausser du hast Kretzer drinne.
Zum versiegeln nehme ich immer Meguiars, absoluter Hammer!!! (kann dir jetzt leider nicht die Bezeichnung sagen) Um Hologramme zu verhindern am besten mit einem Noppenschwamm und einer Excentrischen Maschine arbeiten.
hast du kratzer im Lack:
3M finess-it (bauchige flasche weißer deckel)
mit lammfell 1500-2000 touren, nur die stellen wo
kratzer sind (feinschleifpaste 3M gelber deckel geht auch)
dann Maschinenhochglanzpolitur:
3M (bauchige flasche roter deckel)
mit rotationsexcenter, orangenem noppenschaum,
immer schon feucht (nicht nass) halten
finish:
3M polish rosa (bauchige flasche, rosa deckel)
top versiegelung, perfekter glanzgrad!
tolle alternative ist:
auto-body-magic versiegelung mit bananenöl, vor kurzem
getestet, tolles zeug und etwas günstiger.
da der materialeinsatz allerdings generell recht gering ist,
achte ich hierbei nicht zu sehr auf den preis...
dann Maschinenhochglanzpolitur:
3M (bauchige flasche roter deckel)
mit rotationsexcenter, orangenem noppenschaum,
immer schon feucht (nicht nass) halten
Kann ich den o.g. Schritt denn nicht überspringen und direkt ins Hochglanzfinish gehen mit 3M Rosa?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar