Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifwasser von rauhen Oberflächen entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleifwasser von rauhen Oberflächen entfernen?

    Hallo zusammen!

    Da zu Finish ja nicht nur das Entfernen von Staubpickeln oder das Polieren an sich zählt, sondern auch das ganze drumherum habe ich eine Frage zum säubern diverser Teiler.
    Jeder "Finishman" kennt das, da hat ein Kollege den Füller nass geschliffen, und angrenzende Teile vorher nicht abgedeckt. Und ganz besonders ärgerlich ist es, wenn das Schleifwasser auf die rauhe Oberfläche von Stoßfängern oder Zierlieisten etc. kommt. Die Oberflächen bekommt man gaaaanz schlecht sauber. Welche Mittel oder Tips habt Ihr dazu?

  • #2
    Gaaaanz viel sauberes Wasser...

    Thomas
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Und eine weiche bürste zum beispiel Schuhbürste dann geht es auf jeden fall wieder raus.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe die Erfahrung gemacht das das Schleifwasser
        an solchen stellen immer nur dann schlecht abgeht wenn man es vor dem lackieren und Trocknen in der Kabine nicht abgewaschen hat.

        Daher wische ich das immer erst sauber bevor ich zum lackieren abdecken . Wenn dann trotzdem noch vergessen wurde sprühen wir
        das mit Sidolin ein und lassen es kurz anweichen,dann kommt viiiieeeellll Wasser .

        Kommentar


        • #5
          Danke Kollegen, für die Antworten. Werde das mit der Bürste mal versuchen. Aber der Tip mit dem Sidolin ist auch interessant.

          Kommentar


          • #6
            viel wasser oder silikonentferner...oder fleckenwasser....

            Kommentar


            • #7
              habs gestern mit nem normalen küchenschwamm gemacht, ging auch super und hat eigentlich jeder zu hause.

              Kommentar


              • #8
                In der Arbeit haben wir ein "Tornador" mit dem gehts auch super!
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KA3AXCTAH Beitrag anzeigen
                  In der Arbeit haben wir ein "Tornador" mit dem gehts auch super!

                  Moin,

                  Erklär mal das Ding?

                  Kenne ich "noch" nicht.

                  Gruß

                  Holger

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut hat sich erledigt.
                    http://www.topchem.de/product_info.p...FQRrMAod71ptEg

                    Aber nicht Billig das Teil.

                    Taugt das Ding was?

                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, der ist gut.
                      Macht alles schön sauber. Auch in kleinsten ecken.

                      Kommentar


                      • #12
                        sieht aus wie ne U-Schutzpistole

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von rene Beitrag anzeigen
                          sieht aus wie ne U-Schutzpistole
                          Vom Prinzip her schon. Wird oft für Innenreinigung benutzt. In dem Trichter vorne ist so ein Pimmelchen der rotiert durch die Druckluft, daher heisst das Ding wohl Tornador. Im Behälter unten ist Wasser bzw Wasser mit Reiniger.

                          Ham wa auch, benutzt nur keiner

                          Thomas
                          RTFM!

                          Kommentar


                          • #14
                            is das nich das ding mit dem polster ect. gereinigt werden?
                            Is doch hauptsächlich im fahrzeugpflege bereich zuhause oder?!

                            MFG
                            Matze

                            Kommentar


                            • #15
                              Nehmen wir auch für die Innenreinigung. Machen damit alles sauber. Amaturen, Polster etc....

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X