Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinstriping...ein Vorwort

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pinstriping...ein Vorwort

    Hallo Zusammen.

    Hier entsteht in der nächsten Zeit ein Unterforum zu Thema Pinstriping.
    Das Forum wird in Zukunft von unserem @Candyman betreut und wir werden hier versuchen die vorhandenen Infos zum Thema zu sammeln und eine Deutschsprachige Anlaufstelle zum Thema zu schaffen.

    Am Anfang werden wir einige Grundinfos zusammenstellen , aber wir haben auch schon eine Art Einsteigerschulung geplant welche nach dem Step by Step Prinzip aufgebaut werden soll.

    Warum das ganze?

    Ganz einfach , es gibt kaum Deutschsprachige Hilfestellung zu dem Thema.
    Geschweige den Deutschsprachige Anleitungen u.s.w.
    Im Airbrush Forum gibt es zwar eine gewisse Hilfsbereitschaft , allerdings gibt es auch dort kein eigenständiges Unterforum dazu.
    Diese Lücke wollen wir halt jetzt schließen.

    In den Nächsten Tagen geht es los , bist alles eingerichtet ist und das erste Posting vorbereitet ist , lassen wir das Forum noch geschlossen.

    Bis dahin solls das gewesen sein.

    Habt ne gute Woche.

    .

  • #2
    Pinstriping...ein Vorwort

    Hi Leute!

    Wie der Admin schon betont hat gibt es kaum deutschsprachige Informationen zum Thema Pinstriping...das liegt ganz einfach daran daß diese Technik im europäischen Raum wenig verbreitet ist und es in Deutschland (noch) keine entsprechende Szene gibt incl. Fachzeitschriften,Messen,Panel Jam´s (Wochenendtreffen) etc.
    Aber alle Signale stehen auf Grün...die Zahl der Leute die sich mit dem Thema Pinstriping beschäftigen wächst stetig.....

    Hinzu kommen natürlich auch Randthemen wie Vergoldung und Lettering (Beschriftung) beim klassischen Pinstriping,ebenso wie Grafiken,Airbrushelemente,Effekttechniken und Beschriftungen beim modernen Pinstriping.

    Pinstriping ist eine Technik mit einem gewissen Schwierigkeitsgrad....aber wahnsinnig faszinierend weil es zum Teil noch "echtes" Handwerk ist und man es mit einem Haufen anderer Techniken kombinieren kann....

    Der Candyman

    Kommentar


    • #3
      Hier mal ne Demo
      wie wir und unsere Einsteigerschulung vorstellen.

      Es wird immer neue Aufgaben geben die ihr dann nachmachen müsst.
      Inkl.den passeneden Vorlagen.

      Kommentar


      • #4
        Möchte hier mal wieder anknüpfen. Hätte da nen Vorschlag. Wie wäre es denn mit nem eigenen Beitrag über die verschiedenen Pinselsorten, wie Linierer, Schlepper, Quills, Sroller etc.
        Z.b. Vorstellung, Aussehen, Beispielbild für was man die genau nimmt.

        Nur mal so ne Anregung an unsere Profistrippenzieher

        Gruß Daniel
        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          Ich finde den Vorschlag super---- mal gucken, obs ein Profi machen würde.

          Kommentar


          • #6
            die idee ist richtig geil ...hut ab finde ich gut ..ich bin für alle information zuhaben ..und dankbar

            Kommentar


            • #7
              Genau das hab ich gesucht... ich zeichne schon ewig kram und auch so kleine pinstripes in der vorlesung

              jetzt wollt ich aber auf mein mopped mal eins machen und werde erschlagen von einer flut von verschiedenen pinseln^^

              Kommentar


              • #8
                cool was ihr hier aufbaut !!!

                Kommentar


                • #9
                  Sauber, der Zufall will es so und die Beugler-Pinstrip-maschine + ein paar "Eichhörnchenhaarpinsel" wurde mir gerade aus den Staaten geliefert. ...btw wesentlich günstiger trotz hoher Versandkosten als hier oder aus UK.

                  MfG Watz

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin mal gespannt ob sich hier noch was tut

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X