Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pinstriping versiegeln??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pinstriping versiegeln??

moin gemeinde...womit versiegelt ihr eure pinstripe kunstwerke

moin,
    enweder gar nicht oder mit 2k Klarlack

Kommentar

...und das gibt keine Probleme mit Hochziehen?

Weil bekanntlich KH-Lack verwendet wird, der ja noch nicht gänzlich durchgetrocknet ist?

Kommentar

genau das war auch mein gedanke::: also es gibt leute die nehmen wohl klarlack zum versiegeln aber dann keinen 2k.... also ich weiss wohl das man mit 2k erst annebeln kann und dann vernünftig lackieren aber is ne frage ob das zu riskant is

Kommentar

...also ich hatte noch nie Probleme mit. Wenn ich überlackiere nehm ich zur Sicherheit einen Kunstharz Härter den ich der Linierfarbe beimische. Es passiert aber auch ohne nix.Ich lass es auch mind. 1 Tag trocknen bevor ich mit Klarlack draufgeh. Und mit dem nebeln halt ich für ein Gerücht. Von 1shot gibt es auch einen speziellen Härter ,damit die Farbe überlackiert werden kann.
          Hatte seinerzeit mal ein Test gemacht, mit verschiedenen KH-Lacken ,mit und ohne Härter .Diese anschliessend überlackiert, und es geschah keinerlei Hochziehn.
          Meine Erfahrung basiert jetzt auf Linien und ein paar Schriften, wie es vollflächig aussähe,z.B. Haube o.ä. die mit KH-Lack beschichtet und danach mit 2k Klarlack versiegelt wurde , weiss ich nicht.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Thema ist zwar schon 2 jahre alt aber ich habe hierzu ne frage.

Wenn man das Pinstriping 1 Tag trocknen lasst muss man es dann anpaden ?
            Und was ist mit dem Lack drunter, muss ja dann auch angepadet werden oder liege ich da falsch?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
            Lädt...
            X