Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Ich wollte jetzt mal zusehen das ich mal an andere Farben komme und nicht nur immer schwarz und weiß von 1shot die ich habe....
Gibt es auch andere möglich Farben/Lacke zu nutzen, also von anderen Firmen die vllt etwas günstiger sind und nicht die teuren von 1shot und House of Kolor??? Welche Herrsteller könnt ihr noch empfehlen, was nutzt ihr noch so?
hey seat!
du kannst auch ganz auch ganz normale basislacke nehmen müssen halt nur mit klarlack überzogen werden...aber ich kann nur sagen..gib das geld für 1shot farben aus...die halten ewig (muß man nur ab und zu mal durchrühren, weil manche von denen nach dem ersten öffnen anfangen auszutrochnen) und lassen sich auch am besten verarbeiten.
Mal zu den 1shot Farben die sind auch ziemlich unterschiedlich, ne.
z.B. das schwarz das muss ich immer verdünnen, komme damit aber dann immer noch nicht so ganz klar und das weiß von 1shot damit lade ich einfach den schlepper und fertig die brauche ich garnicht verdünnen und damit komme ich bestens klar. Ist sowas normal?
hi ,
also zum üben kannst du sämtliche Hochglanz Kunstharzlacke benutzen, die du irgendwo günstig bekommst (3,2,1 deins). Von der Deckkraft und Trocknungszeit her sind die 1shots das Mass der Dinge, aber ich habe mittlerweile viele Caparol Hochglanz Buntlacke in meinem Rep... ähm Besitz. Es gibt Kunstharzhärter, die die Trocknung etwas beschleunigen und die chemische Beanspruchung erhöhen. Von der Haltbarkeit aufm Untergrund hab ich eigentlich keine Unterschiede zu den 1shots festgestellt.
Die verschiedene Konsistenz der Farben ist normal, und muss wirklich individuell verdünnt werden.
Gruss Lui
hab auch paar Kunden, welche mit Mipalin von der Mipa plus Härterverdünnung linieren.
Wollte diese dafür auch mal im Shop anbieten, 250 ml irgendwo um die 4,75€.
Leider bin ich nicht in der Lage, die Tauglichkeit dafür einzuschätzen, ich kann nur Deckkraft,
Haftung und Trockenzeiten bewerten, die Verarbeitungtauglichkeit und Fließfähigkeit
kann nur ein Profi einschätzen. Vielleicht hat Lui mal Bock, das zu testen, das Material
würde ich kostenlos zur Verfügung stellen.
na testen könnt ich und würd ich das. Der Preis ,wär auch mehr als in Ordnung. Härter wird wohl etwas teurer sein,aber davon braucht man ja nicht viel und wird ne Weile ausreichen. Wie siehts mit der Farbliste aus,gibts da nur bestimmte (RAL,ncs) Farben, oder kann man die alle individuell mischen lassen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar