nachdem ich gestern nen Raster auf nen Stück Laminat gemalt hab hab ich mich ans vorzeichnen mit Bleistift gemacht (hatte nix anderes zur hand)...entwurf hat mir auch gut gefallen, also heute den Pinsel geschwungen. Dummerweise is mir bei einer Linie die Farbe zu dünn geworden und schön verlaufen...beim Versuch das ganze zu retten hab ich dann andere Linien (die in meinen Augen eigentlich ganz gut waren) versaut. Also alles wieder weg und diesmal ohne Raster recht flott was neues vorgezeichnet.
Fürs erste find ichs ganz ok. Zwar ist mir wieder eine Linie verlaufen, es ist nicht symetrisch und hat patzer...aber dafür übe ich ja...
Farbe is 1Shot Purple (wo ich Pinsel und Farbe gekauft hab war gard nix anderes auf Lager) Pinsel ist ein Leonhardy Größe 0...woibei ich da glaub ich das ein oder andere Häärchen noch trimmen muß.
Zum Pinsel auch gleich eine Frage: Wenn ich ihn mit Farbe lade ziehen sich die Haare kurz hinter der Spitze zusemmen und bilden einen fetten tropfen. Sobald ich damit (mangels meiner geschicklichkeit) auf den untergrund komme hab ich entweder direkt nen klecks, oder die Linie wird deutlich dicker. Mit abstreifen will das ganze nicht verschinden, genausowenig wenn ich den Pinsel mal zwischen den fingern durchziehe...was tun (zur verdeutlichung hab ich mal nen Bild (leider nen bisschen unscharf) gemacht...zwar nur Öl, aber ergibt den gleichen Effekt.
Kommentar