Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Pinsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Pinsel

Hallo Ihr!

Seit ein paar Tagen bin ich auch recht fleißig am lernen und üben... Und so langsam kommen jetzt die Fragen:

Mal die erste: Wenn ich den Pinsel reinige, finde ich es schon recht schwer den sauber zu bekommen. Tunke den halt im Terpetinersatz und ziehe dann leicht mit Klopapier drüber und dies wiederhole ich ein paar mal, aber komplett bekomme ich die Farbe nicht raus. Ist das normal? Benutze ich vllt zu viel Farbe?

Dann: Bis jetzt habe ich nur mit schwarz gearbeitet. Wenn ich jetzt eine andere Farbe benutzen möchte kann ich dann den Pinsel nehmen womit ich bei schwarz gearbeitet habe (natürlich nach der Reinigung) oder sollte ich dafür einen neuen bzw. einen anderen benutzen?

Danke und Gruß

Jens

Dann nutze ich dieses Thema auch mal eben für ein gaaaanz großes "DANKESCHÖN" für die ganzen super Erklärungen, Videos usw.

was für eine farbe benutzt du denn, also von welchem hersteller?
    normalerweise lassen sich die pinsel ziemlich leicht reinigen.
    aber wie du schon sagtest....wenn die farbe ziemlich dick im pinsel klebt oder sie sogar schon anfängt einzutrocknen dann wirds schwer die wieder aus denn haaren rauszukriegen.
    du kannst ein und den selben pinsel für alle farben nutzen...schön sauber machen und weiter gehts.
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    vielspaß beim üben
    bastian

Kommentar

jo super danke, beantwortet sind sie :-)

Benutze die Farben von 1Shot und einen Mack Pinsel.

Gibt es vllt. noch ander möglichkeiten den Pinsel zu reinigen? Wenn ihr die Pinsel reinigt sind die dann so sauber wie neu oder bleibt immer ein wenig Farbe in den Haaren?

Gruß Jens

Kommentar

die pinsel sollten richtig sauber sein weil sonst die haare verkleben und irgentwann bekommst du keine sauberen linien mehr hin.
        ich benutze verdünnung von 1shot aber terpentinersatz sollte auch funktionieren.
        vielleicht ist wirklich nur deine farbe zu dick...müßte man aber daran erkennen das du kaum saubere linien hinbekommst...an den seiten der linien müßte die farbe ausfransen und es wäre auch nicht möglich lange saubere striche hinzubekommen.
        bastian

Kommentar

Die Linien werden eigendlich recht gut und sauber. Muss ich morgen nochmal alles probieren vllt. ist echt ein wenig viel Farbe geladen. Wie ist das, habe mal gehoert man koennte den pinsel mit Silikon Spray reinigen? Würde das Funkrionieren ohne dem pinsel zu schaden?

Kommentar

Zitat von Seat Arosa Beitrag anzeigen
            Wie ist das, habe mal gehört man könnte den Pinsel mit Silikon Spray reinigen? Würde das Funkrionieren ohne dem Pinsel zu schaden?
            Wohl nicht, Silikon ist absolut schlecht dafür geeignet.

Man kann einen Pinsel nach dem Reinigen mit Verdünner und zusätzlichen Nachwaschen mit Wasser und etwas Spülmittel, mit einem Harzfreien und Säurefreien Oel, z.B, Nähmaschinen Oel, einreiben.

Das macht man, wenn es sehr Teure Pinsel sind, die nicht häufig oder längere Zeit nicht genutzt werden.
            Gründliches Auswaschen mit Verdünner, vor Nutzung brauch man ja nicht zu erwähnen.

Gruß

Holger

Kommentar

okay, dann mache ich das mit dem Silikon besser nicht... :-)

Aber soll ich euch mal was sagen... Hatte vorhin mal neuen Terpetinersatz geholt und was ist passier der Pinsel ist sauber wie neu :-) Meine Freundin meinte den, den wir im Keller hatten schon etwas älter war :-) Kann sowas ablaufen????

Kommentar

...glaub nicht das es ablaufen kann, war vielleicht ne schlechte Qualität. Wenn die Farbe (1k oder Kunstharz) mal eingetrocknet ist , kriegst du sie mit Universal-Nitro Verdünnung wieder sauber. 1 Pinsel reicht eigentlich, halt immer schön sauber machen zwischen dem Farbwechsel.
                Gruss Lui

Kommentar

Ah okay, dann weiß ich bescheid. Denke mal das ist billiger Terpetinersatz sieht man schon an der Flasche. Ihr konntet mir Super weiter helfen, schonmal vielen Dank :-) Werde dann jetzt mal öfters Fragen wenn das okay ist?

Kommentar

klar immer fragen dafür ist dieses forum ja da!!!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X