Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pinstriping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • w.hornet
    Ein Gast antwortete
    tag!
    bezin und witterrungsfest sind auf jeden fall die farben von 1shot. da brachst du auch keinen klarlack drauf machen. du darfst so gestripte teile aber nicht mehr mit politur polieren in der eine schleifpaste enthalten ist...das halten die farben dann nicht aus.
    bei 1shot farben mußt du nur etwas verdünnung bemischen um die richtige konsestens zum linieren zu erhalten. und je nach umgebungstemperatur gibt es langen, mittleren und kurzen verdünner. in der regel reicht aber der mittlere aus. solltest du nach dem linieren dennoch klarlack verwenden wollen solltest du in der linerfarbe etwas härter beimischen.

    ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
    lg und viel spaß beim linieren!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lui
    antwortet
    hi Martin,
    die linierfarbe von HOK musst du in der regel zum schutz klarlack überlackieren, ausser du hast den catalyst härter dazu, dann nicht.
    allerdings hab ich die erfahrung gemacht ,das die farben von 1shot besser decken als HOK. die 1shot sind hochglanz emaillelacke auf kunstharzbasis. diese kannst du direkt auf den lack auftragen.
    ein freund und oldtimer restaurator mischt den farben trotzdem ,speziell im tankbereich ,härter zu. max. 10% der verarbeitenden menge. es gibt kunstharz härter, oder vom 2 k autolack ,den jeweiligen härter.
    gruss Lui

    Einen Kommentar schreiben:


  • iwantyou
    Ein Gast erstellte das Thema pinstriping.

    pinstriping

    hallo

    ich bin der martin aus wien...
    hab mir ne menge vorgenommen um meine beiden alten motorräder wieder auf vordermann zu bringen...
    zum pinstriping hätte ich fragen...
    hab mir eine farbe gekauft von house of color...
    kennt die jemand..
    weiss wer wies mit benzinbeständigkeit auf dem vorgesehenen tank aussieht?

    und kennt jemand benzinfeste frben dies fix und fertig gibt die man nicht mehr klarlacken muss?

    danke im vorraus für eure tipps...

    so long

    lg martn

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X