Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich bin der martin aus wien...
hab mir ne menge vorgenommen um meine beiden alten motorräder wieder auf vordermann zu bringen...
zum pinstriping hätte ich fragen...
hab mir eine farbe gekauft von house of color...
kennt die jemand..
weiss wer wies mit benzinbeständigkeit auf dem vorgesehenen tank aussieht?
und kennt jemand benzinfeste frben dies fix und fertig gibt die man nicht mehr klarlacken muss?
hi Martin,
die linierfarbe von HOK musst du in der regel zum schutz klarlack überlackieren, ausser du hast den catalyst härter dazu, dann nicht.
allerdings hab ich die erfahrung gemacht ,das die farben von 1shot besser decken als HOK. die 1shot sind hochglanz emaillelacke auf kunstharzbasis. diese kannst du direkt auf den lack auftragen.
ein freund und oldtimer restaurator mischt den farben trotzdem ,speziell im tankbereich ,härter zu. max. 10% der verarbeitenden menge. es gibt kunstharz härter, oder vom 2 k autolack ,den jeweiligen härter.
gruss Lui
tag!
bezin und witterrungsfest sind auf jeden fall die farben von 1shot. da brachst du auch keinen klarlack drauf machen. du darfst so gestripte teile aber nicht mehr mit politur polieren in der eine schleifpaste enthalten ist...das halten die farben dann nicht aus.
bei 1shot farben mußt du nur etwas verdünnung bemischen um die richtige konsestens zum linieren zu erhalten. und je nach umgebungstemperatur gibt es langen, mittleren und kurzen verdünner. in der regel reicht aber der mittlere aus. solltest du nach dem linieren dennoch klarlack verwenden wollen solltest du in der linerfarbe etwas härter beimischen.
ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
lg und viel spaß beim linieren!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar