Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Hallo,
ich habe mir schon viele Bilder angesehen und frage mich,was brauch ich alles dazu?
Klar gibt es ein schönes Angebot von airbrush4You.de, aber ich habe gesehen, das es unterschiedliche Pinsel, Verdünnungen u.s.w. gibt. Vielleicht kann ja einer der Künstler mal eine Anleitung posten,wo die Eigenschaften der Pinsel sind,wann man wie verdünnen muss.
Auch frage ich mich, ob die farben dem Wetter ausgesetzt werden kann, zum Beispiel auf einer Motorhaube.
hi Benny,
manche fragen bekommst du in den videos beantwortet. mit dem verdünnen ist es gefühlssache/erfahrung. manche farben sind von haus aus dünner manche zäher. wenn du den pinsel geladen hast, und ein paar striche gezogen hast wirst du feststellen das die farbe sich trockener laden lässt und der pinsel bremst. also tunkst du ein bisschen in verdünnung ein. pinseltechnisch gibt es ja einige ,dahe wäre es zuviel jede art aufzuzählen und zu beschreiben was man mit denen machen kann. ich schreib mal meine jetzigen pinsel,die ich benutze (hab schon einige andere probiert) den MACK 10er serie gr.000 für normale pinstripe designs, gerade linien. den BOBBO MACK super quad gr.0 nehm ich zum scrollbrush, also schnörkeln. kannst auch zum pinstripen nehmen. wenn du buchstaben malen willst, gibt es versch. lettering quills.bei den farben kommts drauf an ob die wetterbeständig sind, welche du benutzt. meine farben sind entweder die 1shots oder die hochglanz buntlacke von caparol, und die sind beständig, auch z.b. schwache säuren. vergilbungsarm. usw.
es gäbe noch soviel... gruss Lui
hallo,
wie Lui es schon geschrieben sind die 1Shots wetterbeständig und halten auf vielen untergründen und klarlack muss auch nicht mehr drauf.
Hab früher sogar mit Revell email Farben Pinstripes gemacht, auch aufm Auto und sind heut noch drauf ohne sich zu verändern.
@Lui: kriegt man die Caparol lacke auch im Baumarkt? mich würde das echt interessieren wies mit denen funktioniert
@Gotti,
glaub nicht dass du "die" Caparol Lacke im Baumarkt bekommst. Und wenn dann nicht die gleiche Quali, denn die werden dann bestimmt auch 2-gleisig bei der Produktion fahren,wie manch andere. Ich sag trotz allem dass 1shot meine erste Wahl wäre. Von den Caparol Farben hab ich mittlerweile auch einige und das Gelb z.B. ist auf jeden Fall nicht gut. Dafür blau ,grün, rot,grau,schwarz,weiss,...
greetz Lui
hab mir heute einen alkydharzlack von Jansen gekauft, von caparol konnte ich bei mir in der nähe nix finden.
@Lui: wie lang brauchen die caparol lacke bis sie getrocknet sind? habs heute mit den Jansen farben probiert, geht auch ganz gut, nur die Trockenzeit is mir zu lang, nach 2 Stunden sind sie noch immer klebrig
ja Gotti ,das ist völlig normal ,die brauchen recht lange zu trocknen . da kannst du erst am nächsten Tag drauf rumtatschen. wenns recht warm ist auch früher, aber auch die 1shots sind nicht nach ner stunde trocken. es ging bei mir dennoch bis jetzt,z.b. ein mehrfarbiges pinstripe design mit caparol farben fertig zu stellen,ohne lange zu warten. das risiko eine falsch gezogene linie nicht wegmachen zu können hast du halt dann.
gruss Lui
ok dann is ja gut, hab schon gedacht die farben sind nix, ich hab früher viel mit den revell email gemacht , da wars ruck zuck trocken. gibts für die alkydlacke auch härter?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar