Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie blattgold aufbringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie blattgold aufbringen

    hallo

    ich mache als hobby pinstriping
    jetzt wollte ich mal blattgold miteinarbeiten aber wie geht das kann ich überhaubt das blattgold auf dem fertig lackiertem fahrzeug (klarlack) aufbringen ohne einer weiteren versiegelung da ich meine pinstripes immer auf den fertigem fahrzeug draufzeichne wie es halt auch richtig ist

    danke schon mal

  • #2
    achja muss der klarlack angeschliffen werden für das gold ?

    Kommentar


    • #3
      Moin.


      Hier
      kannste etwas Lesen.

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #4
        ja schöne seite aber irgendwie find ich da keine antworten auf meine fragen

        was ist der beste kleber für blattgold auf autos?
        muss ich den klarlack bevor ich den kleber auftrage anschleifen?
        muss zwingend eine versiegelung (klarlack) aufs blattgold bei verwendung auf autos?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von pinstriper Beitrag anzeigen
          ja schöne seite aber irgendwie find ich da keine antworten auf meine fragen

          was ist der beste kleber für blattgold auf autos?
          muss ich den klarlack bevor ich den kleber auftrage anschleifen?
          muss zwingend eine versiegelung (klarlack) aufs blattgold bei verwendung auf autos?
          Erst zu faul zum selber suchen und jetzt auch noch zu faul zum lesen???

          In Holger's Link steht alles drin:

          http://dukatshop.de/Info-Tipps-Verar...18ba2469eb35fb

          Thomas
          RTFM!

          Kommentar


          • #6
            ok ich weiss jetzt welchen kleber und das man danach versiegeln sollte

            aber was nicht klar raus kommt ist ob ich den klarlack anschleifen muss bevor ich den kleber auftrage

            Kommentar


            • #7
              Solltest du machen wenn du danach nochmal mit Klarlack versiegeln willst....

              Kommentar


              • #8
                also kann ich den kleber auch einfach auf den klarlack machen ohne anschleifen und versiegelung ist auch nicht zwingend oder

                Kommentar


                • #9
                  Du hast doch geschrieben das du jetzt weißt das man danach versiegeln sollte?!
                  Also mußt du den Klarlack auch vorher anschleifen.
                  Denke mal das mit der Versiegelung liegt an jedem selber aber empfehlen würd ich es schon soweit das möglich ist (hab mich jetzt nicht in das Thema eingelesen) und es nicht grad nur nen showcar sein soll.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja aber muss ich ihn anschleifen das der kleber auf dem klarlack hält oder hält er genau so gut ohne anschleifen
                    das will ich wissen
                    wenn ich anschleife ist es mir schon klar das ich dann wieder drüber gehen muss mit klarlack

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm naja das kommt denk ich mal ganz auf den Kleber an aber generell sollte das auch ohne anschleifen gehen. Aber wenn du noch mal isolieren willst hat sich die Frage eh erledigt. Wenn es ein Alltagsauto werden soll, dann solltest du das auch schon tun.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                        Hm naja das kommt denk ich mal ganz auf den Kleber an aber generell sollte das auch ohne anschleifen gehen. Aber wenn du noch mal isolieren willst hat sich die Frage eh erledigt. Wenn es ein Alltagsauto werden soll, dann solltest du das auch schon tun.

                        Moin


                        also ohne Anschleifen wird die/das Anlegemilch/öl nicht gut halten.Beim Versiegeln ist ebenso Vorsichtig geboten, das kann man nicht einfach gleich mit 2 K draufhalten.Was willst du überhaupt verwenden?Schlagmetall, Transfer oder echtes Gold? Vergolder ist ja nicht umsonst ein eigener Lehrberuf. Hast du das geeignete Werkzeug für die Arbeit welche du anstrebst? Das solltest du ein bisschen konkretisieren. Schau mal hier


                        http://www.diespritzer.de/blattgold-...ndy-t2987.html


                        , das ist Schlagmetall in blau und rot geflammt, dazwischen Transfergold und der Tankdeckel ist mit Blattsilber gearbeitet.



                        Candy

                        Kommentar


                        • #13
                          Okay super, dann haben wir ja wen der sich damit auskennt....

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich will echtes gold verwenden ich will teile von pinstripes auffüllen aber auch einzelene blattgoldverzierungen machen es kommt an normale alltagsautos aber auch an welche die nur bei schönstem wetter gefahren werden.
                            ich habe mir bei einem blattgoldhersteller ein set gekauft mit allen pinseln und so. also ich würde sagen ich habe das richtige werkzeug.

                            wie bekomm ich z.b. eine flammenform hin erst abkleben dann kleber auftragen in den abgeklebten bereich klebeband abziehen??

                            was ist jetzt mit dem untergrund anschleiffen zwingend?
                            versiegelung zwingend zum schutz des blattgoldes?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von pinstriper Beitrag anzeigen
                              also ich will echtes gold verwenden ich will teile von pinstripes auffüllen aber auch einzelene blattgoldverzierungen machen es kommt an normale alltagsautos aber auch an welche die nur bei schönstem wetter gefahren werden.
                              ich habe mir bei einem blattgoldhersteller ein set gekauft mit allen pinseln und so. also ich würde sagen ich habe das richtige werkzeug.

                              wie bekomm ich z.b. eine flammenform hin erst abkleben dann kleber auftragen in den abgeklebten bereich klebeband abziehen??

                              was ist jetzt mit dem untergrund anschleiffen zwingend?
                              versiegelung zwingend zum schutz des blattgoldes?

                              Hallo erst mal

                              soviel Zeit und Höflichkeit sollte schon sein.

                              was hast du für ein Set? da es viel Auswahl auf dem Markt gibt kann man auch etwas untaugliches erwerben.

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X