Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinselöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pinselöl

    Hallo Zusammen

    Ich habe neulich das Pinstriping Heft von Ed Big Daddy Roth gelesen, und darin wird erwähnt dass man die Pinsel zur Aufbewahrung nach getaner Arbeit in Pinselöl einlegen soll.
    Nun ich habe noch nie davon gehört und bin auch gleich in den Farbwarenladen meines Vertrauens gegangen - aber auch die haben noch nie etwas von Pinselöl gehört.
    Nun richte ich mich mal an euch.. wer kennt das Sagenumwobene Pinselöl oder weiss was es damit auf sich hat?

    Bis denn und schon mal vielen Dank im Voraus

  • #2
    Stimmt , zur pflege der Pinsel soll man sie ein Ölen.
    Nimm das Sonnenblumen öl aus der Küche , Olivenöl geht auch.
    Das ganze dann vor dem nächsten Einsatz wieder mit Terpentin Ersatz rauswaschen.

    gruß

    Kommentar


    • #3
      hi,
      ich nehm balistol waffenöl. nach getaner arbeit den pinsel gut auswaschen mit dementsprechender verdünnung. dann 3-4-5 tropfen öl auf die haare ,und der form nach glattstreichen. beim nächsten benutzen vorher das öl mit terpentin wieder auswaschen.

      Kommentar


      • #4
        oh, war etwas langsamer

        Kommentar


        • #5
          Moin


          das Ballistol hat sich super bewährt,bekommen kannst du das zb bei Louis.

          Candy

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die schnelle Antwort.
            Ich habe inzwischen von einem Bekannten gehört dass Motorenöl auch sehr gut für die Pinselhaare sei? und ausserdem auch an jeder Tankstelle erhältlich ist.

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              ich kenne das nur mit Leinöl, gute Pinsel darin lange geschmeidig zu halten.

              Motorenöl ist dafür dann wohl zu Teuer, oder bekommst Du das für 1- 3 Euro den Liter?

              Gruß

              Holger

              Kommentar


              • #8
                Wir haben in der Schule die Pinsel mit Spucke konserviert. Billiger geht nicht mehr.

                Das trocknet auch und hält die Borsten (Haare) in Form.

                Na ja, überlass ich jetzt euch ob ihr die Pinsel...

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X