Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinstriping Farben problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pinstriping Farben problem

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    ich hab gestern ein bissel am auto rumgepinselt, mit verschiedenen kunstharzlacken verschiedener hersteller.
    die fläche am auto wurde mehrmals mit silikonentferner abgewischt und dann kam es schon zum problem.

    1 shot cremeweiß ging problemlos und auch ein lack von jansen in weiß ging auch, dann hab ich es mit zwei baumarkt alkydharz buntlacken verschiedener herstelller probiert, war ja nur zum üben gedacht, aber es wurde nix.

    der eine lack war feuerrot und sah paar sekunden nach dem pinstripen so aus, als wären silikonkrater oder wie so kleine farblose punkte in der linie und die farbe hat sich an manchen stellen zusammengezogen. auf nem matten untergrund (grundierung an einem anderen versuchsteil) war es nicht festzustellen.

    der andere lack war brilliantrot und hatte zwar ähnliche probleme aber nicht so stark, dafür sah die linie aus, als würde die farbe ausbluten, es waren immer so kleine fransen an der linie die aber erst nach ein paar sekunden auftraten.

    wie gesagt, one shot ohne probleme und auch der jansen buntlack ging gut, nur die beiden roten nicht. von dem einen baumarktlack hersteller hab ich noch die farbe hellelfenbein und die geht auch ohne probleme.

    wie kann es zu solchen problemen kommen?

    vielen dank im voraus

  • #2
    Hallo ich bin mir nicht sicher ob man zu diesem Thema eine klare Aussage gemacht werden kann.
    Beim pinstriping wird ja eigentlich auf ungeschliffene Oberflächen "gestript", die Baumarktfarben bzw Farben sind dann ehr gedacht auf angeschliffenen Flächen.
    Es könnte sein, da die Flàche für den Lack zu glatt ist und sich dann zusammen zieht.

    Aber so als Tip wenn dich das interessiert und du spaß dran hast, bleib gleich bei der one shot oder House of kolor und co statt mit Baumarktmist rumzuprobieren.
    Selbst zum Probieren finde ich taugen die nichts, fürn Kunden würde ich die erst Recht nicht holen.

    Ich fand den Unterschied von one shot auf HoK schon extrem.

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X