Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
das ist pinstriping in rollender/kreisender weise .
nach langem üben hier meine ersten 2 versuche auf platten, die ich zuvor mit blauem kunstharz-hochglanzlack gespritzt hatte. mir gefiel diese art und weise der bilder schon lange, aber man braucht spezielle pinsel, sogenannte QUILLS. hier hab ich einen WiZARD TYPHOON benutzt, und natürlich üben,üben,... und damit bin ich noch lang nich fertig. vielleicht gefällts ja
schöne grüsse Lui
Gefällt mir auch sehr gut!!!! Wie lange hast du denn für ein Bild gebraucht?
Wär cool, wenn du übers scrollbrushing auch mal nen "how to" video machen würdest.
DANKESCHÖÖÖÖN
wie lange hab ich gebraucht? ca. 2,5 std. inkl. einkreisen (üben) nach jeder farbe den pinsel reinigen...
ein video hab ich "noch" nicht. will ja erst mit dem pinstriping weitermachen . von der technik her ist es so, das man die kreise beginnt, in dem man den pinsel senkrecht aufsetzt, und loslegt. die etwas fetteren striche, in dem man den pinsel runterdrückt . wie man letztendlich seine kreise dreht, kommt vom bauch raus. was auch sehr schwierig,für mich ist, ist die die konsistenz der farbe. sie muss ziemlich dünnflüssig sein, und doch soll sie einigermassen decken.
auch da hab ich wieder sämtliche farbhersteller benutzt, und muss sagen die CAPAROL lacke stehen nicht weit hinter den 1shot's.
ah, wegen den fettfingern: konnt die die platte noch nicht putzen weil die farbe noch nicht trocken war
Hallo Lui
Wie machst du die verschiedenen Enden.
die in den Spitz zulaufenden sind mir ja klar.. aber die anderen die man beim Scrolling so sieht.
Ich weiss probieren geht über studieren, aber als Pinstriping NOvize macht man sich halt schon so Gedanken und möchte vom Wissen der andern profitieren.
@Rusti,
das ist in der regel der anfang, denn man läd den pinsel ja ,d.h.
man setzt auf bzw. man drückt ihn leicht an , das gibt dann den dickeren teil, oder punkt am beginn der linie.
greetz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar