Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
hallo Leute ,
ich versuch mal die pinstripeomania in video weiter zuführen
leider kann man die linien nicht von nahem sehn (hatte meinen kameramann vergessen)
Ihr solltet euch nach dem Video mal hinsetzten und je 50 Übungen machen.
Also :
50 grade Linen Horizontal
50 grade Linen Vertikal
50 C Rechts
50 C Links
50 S Kurven Links anfangen
50 S kurven Rechts anfangen.
Nur so bekommt ihr langsam ein Gefühl.
Und nicht Ärgern wenns am Anfang scheiße Aussieht , das geht jedem so.
Ich freu mich das du das ganze so ernst nimmst und das
ganze hier so tatkräftig unterstützt.
Die Videos sind doch trotz deiner Angst klasse geworden.
Verstehen tut man dich auch 1A.
Und das die Strips im Video nicht alle grade und Sauber sind
ist egal. Ist dein erstes Video und ich denke du warst auch aufgeregt. Das du das besser kannst wissen wir ja.
Zudem ist es ja auch allerseits bekannt das auch mal ein Strich da neben geht und Pinstriping nicht leicht ist.
Ich freu mich schon auf weiter Videos von dir.
Und nochmals Danke das du dich hier ein wenig um das ganze kümmerst .
Das soll auch belohnt werden daher habe ich dich zu 100 % von der Werbung befreit.
Mach weiter so und mach dir keine gedanken um die 2 -3 schiefen Strips.
Ich wette im nächsten Video sieht das anders aus.
Zudem geht es in den Einsteigerschulungen ja auch eher ums erklären wie man z.b den Pinsel hält u.s.w.
Gruß und wenn fragen da sind ,schreib mich an oder klingel kurz durch.
puh sieht schwierig aus...
dachte mir immer schon wenn ich den pinsel bei uns in der vitrine sehen... könntest auch mal versuchen...
aber hab mich eigentlich noch nicht so richtig darübergetraut
gerade runter ja ok...
aber die kurven ?
nicht berkrampfen wird sicher net leicht sein..
aber i finds toll das du ein video gemacht hast... leiwand
ach ja was für farbe nimmst du da? man kanns sicher kaum glauben aber ich versteh euch deutschen beim reden so schwer
also erstmal danke für die positive resonanz, hätt ich eigentlich nicht gedacht
zu dem sprachlichen: bin eigentlich echter schwabe und schwätz auch den ganzen tag schwäbisch. hab mir voll einen abgebrochen, hochdeutsch zu reden, deshalb hört es sich wohl etwas komisch an natürlich machen sich hier auch ein paar bekannte lustig darüber, aber nichtsdestotrotz kann ich sogar selber lachen
ich hoff das ich bald weiterfilmen kann.
bis dann und keep the brush wet
Als ich gestern die C's und S's gemacht hab, bin ich leicht wahnsinnig geworden...die Krümmung bestimm ich doch quasi über das Drehen vom Pinsel, aber ich hatte's paar mal das mein Pinsel dann vorne "ausgeschert" is, dadurch ist die Linie dann breit geworden ja und einfach verhunzt Jetzt hab ich das Video nochmal angeschaut, bei Kurven nimmst du nur die Spitze vom Pinsel, das wird in dem Fall sicher der Fehler gewesen sein.
Die S-Kurven waren schon S aber mal war oben n großer Bogen unten nen kleiner dann wieder umgekehrt...allgemein die Symmetrie bei Bögen und Kurven betreffend lieg ich ziemlich daneben. Kommt das durch Übung, gibt's da irgendwelche Tips zur Symmetrie, muss ich mir da irgendwas vor'm geistigen Auge vorstellen oder bin ich einfach zu blöd ???
Wenn ich 50 von jeder Sorte gemacht hab, sollte auch mal ein Design schön umsetzbar sein oder sind das nur die ur-basics, das ich grad den Pinsel halten kann?
die Symetrie kommt mit der Zeit. Hatte mir am Anfang immer eins mit bleistift auf nem Blatt vorgezeichnet, dann glasscheibe drauf und auf der geübt. Fiel mir Leichter wenn ich was zur orientierung hatte. Das Problem mit dem Pinsel hab ich auch ab und an...schiebs aber aktuell noch auf die Art des Pinsels
Bei Designs arbeite ich immernoch mit vorzeichnen...völlig Freihand bis jetzt nur eins...geht, aber mit vorzeichnung geht besser...da fehlt mir noch die übung....sieht dann meistens so aus das meine starke seite (links) nahezu Top aussieht und die rechte dafür unsymetrisch zu links ist und fehler hat...Mit vorzeichnung kannst du dich erstmal nur auf den strich ansich konzentrieren ohne drauf achten zu müssen wie der Bogen sein muß und wie weit du ziehst.
So zumindest meine eindrücke...kA was die Pros dazu sagen
Ich bin Linkshänder und meine "starke" Seite is rechts und links sieht dann immer irgendwie dazugepfuscht aus...ja dann werd ich das mal mit Vorzeichnen machen und irgendwo ne Glasscheibe suchen, thx.
ich nehm immer die Glasscheiben von diesen Bilderrahmen mit clipsen...kann man danna uch bequem die skizze oder übungslinien aufn Blatt machen und in den Rahnem clipsen, dann verrutschts nicht so leicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar