Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mich und meinen "ersten" Gehversuch kurz vorstellen ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte mich und meinen "ersten" Gehversuch kurz vorstellen ;-)

    Hallo,


    Tom aus Niedersachsen möchte sich gern vorstellen.
    Ich mache sehr viel im Bereich „Youngtimer“ (meist Mercedes) und in unserer Hobbywerkstatt, entstehen von Zeit zu Zeit auch Streetfighter.
    Candy und Effektlacke erstellen wir soweit selber, aber die Themen, Pinstiping und Airbrush dürfen nun auch nicht mehr warten…..
    Habe schon so einiges gelesen und die Tipps, wie Schwamm aufgesogen.

    Habe endlich angefangen, die Kunst des Pinstripings in die Hand zu nehmen. Bzw. erst einmal blutig zu lernen.....
    Dies ist mein aller erstes Werk, einfach drauf los, ohne irgendwelche Grundübungen in diesem Bereich gemacht zu haben. (auch wenn es sehr gute Einsteigertutorials hier gibt, wer kennt das nicht, anfangen egal wie und wenn es mit der Brechstange ist… ;-))
    War aber sofort angefixt und da musste es einfach los gehen…..
    Selbstverständlich werde ich mich diesen aber auch annehmen, Grundübungen sind das „A“ und „O“

    Erstes Material ist vorhanden, wie die Schwertschlepper Pinsel von da-Vinci und die Farbe von 1shot... Ist die Größe 1, aber ich habe selber schnell gemerkt, dass ein Pinsel „0“ für den Anfang wahrscheinlich die bessere Wahl darstellt. Jedenfalls so lange, bis man mit den Strichdicken bzw. dem gleichmäßigen ziehen zurechtkommt, vor allem auch die Gleichmäßigkeit der Proportionen von links nach rechts.

    Im letzten Bild ohne das Raster sieht man sehr gut, die noch ziemlich "zitternde" Hand und die Proportionen "links, rechts" passen auch noch nicht ganz. Aber wie erwähnt, einfach drauf los gepinselt.... (auf einer Glasplatte, leider hatte ich auch nur eine Farbe da...)


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg


    Nun freue ich mich auf Kritik und grüße ich diesem Zuge alle hier im Forum vertretene Mitglieder ;-)


    Cheers,

    Tom

  • #2
    Aller Anfang ist schwer,aber mit üben ,üben üben kommste deinem Ziel schon näher
    ich drück die daumen und versuch es weiter
    Herzlich Willkommen auch von einem Niedersachsen,,,
    Spachteln ist meine Leidenschaft

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      jau, üben ist das Stichwort.....
      Fällt zum Glück auch nicht sehr schwer, weil es mir schon beim ersten Strich echte Freude bereitet hat.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X