Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich aus1 Welcher Lack ist das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt sich aus1 Welcher Lack ist das???

    Hab vor ein paar Tagen den Mercedes SLS vor meiner Tür gehabt in der Lackierung!

    http://blog.mercedes-benz-passion.co...er-lackierung/

    Kann mir vielleicht einer von euch sagen welcher das ist???
    Und wie man da ran kommt???

    Danke schonmal

    Greetz Neogen

  • #2
    Wie wäre es mit dem Aktuellem Iridiumsilber, nur mit Matt Klarlack.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Das könnte natürlich sein. Wie würde man bei der Vorarbeit zu Werke gehen?
      Sprich was für eine Grundierung, welcher Farbton, was für ein Klarlack wäre zu empfehlen?

      Danke für den Tipp.

      Greetz Neogen

      Kommentar


      • #4
        Hey Leute ,

        der Farbton heisst "047 AMG ALUBEAM SILBER metallic" und kostet bei bestellung eines SLS ca. 10.000 € aufpreis .

        Vondaher denke ich nicht das das einfach ein Iridium Silber ist mit mattem Klarlack ..... aber naja , ich hoffe das ich weiterhelfen konnte .

        Gruß Tobi

        Kommentar


        • #5
          Zitat von R6 Power Beitrag anzeigen

          Vondaher denke ich nicht das das einfach ein Iridium Silber ist mit mattem Klarlack ..... aber naja
          Ist schon klar das man an den AMG Ton nicht so einfach dran kommt. Aber ein feines Silber und der Mattlack von Glasurit 923-55 tut es wohl auch und die Vorarbeit ist nicht anders wie bei einem Glanzlack nur eben nicht 10 000 @ Teuer.
          Zuletzt geändert von Phantom; 27.08.2010, 17:27. Grund: Glasurit vergessen.
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
          Francis Picabia 1879-1953

          Kommentar


          • #6
            hehe ja klar , da haste schon recht ^^

            aber der threadsteller wollte ja wissen was DAS für ein ton ist und nicht welche möglichkeiten es gibt um ihn so ähnlich hinzubekommen ^^ .

            Kommentar


            • #7
              Super, danke euch. Irgendwo hab ihr allerdings beide Recht.
              Und wo wir dabei sind;-) wie könnte man ein ähnliches Ergebnis erreichen?
              Wo ist der Mattlack 923-55 erhältlich, hier im Shop?

              Kommentar


              • #8
                nimm doch einfach von mipa das vicrom mattklarlack drauf und fertig- oder es gibt von merck ein ganz feines silberpigment ,also ein feineres gibt es nicht -kannst dir auch besorgen da hast dann auch genug um ein paar probebleche zu lacken,gibts allerdings nur im 1kg gebinde -gruss

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Neogen Beitrag anzeigen
                  Wo ist der Mattlack 923-55 erhältlich, hier im Shop?
                  Upps, den gibt es von (BASF) Glasurit.

                  Damit werden auch MB Original Lackierungen auf Wunsch aus geliefert.
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
                  Francis Picabia 1879-1953

                  Kommentar


                  • #10
                    alu-beam gibts jetzt auch von standox. ca 130 eu/liter (laut außendienstler)

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X