Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Red Pearl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja nur komplett, hab die Farbe seit Frühling. Steht im Keller gut verschlossen, in nem Raum, in dem es immer gleich warm ist +-2°C.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Raufbold Beitrag anzeigen
      ......

      so ich benötige aber nur 2-3 liter.
      ....
      ein Tip von mir!!!!!!!!
      lege dir von solchen farben immer etwas mehr zu, erstens verschätzt man sich sehr leicht! zweitens gibt es ja vielleicht ne ausbesserung und da ist es gut wenn es die gleiche rezeptur ist!

      Es wäre doch schlimm wenn du für deine letzten teile noch zum sparen anfangen musst!

      hab letztens nen fiat punto gemacht und hab 3 liter vorlack und 3 liter effecktlack bestellt! Der vorlack hat gereicht, aber beim effecktlack musste ich auch zum schluss sparen und das ist sehr ärgerlich:(

      gruss
      Stefan
      Schau in der U-Bahn nicht aus dem Fenster, wenn dir jemand versucht in die Augen zu schauen, sondern schenke ein Lächeln und das lächeln kommt meistens zurück!

      Kommentar


      • #18
        ja ein bischen mehr ist immer gut.

        bei mir handeltes sich aber nicht um ein auto sondern um meine alten vespa.

        ich denke da werden 3 liter vollkommen ausreichen.

        Kommentar


        • #19
          Ahhhsooooooooo, das hast du ja bisher glaub noch nicht erwähnt! Da reichen dir 3 liter auf jeden fall

          wahrscheinlich brauchst nicht mal 1 Liter für alles

          Wenn noch fragen sind, dann los
          Ansonsten gutes gelingen

          gruss
          Stefan
          Schau in der U-Bahn nicht aus dem Fenster, wenn dir jemand versucht in die Augen zu schauen, sondern schenke ein Lächeln und das lächeln kommt meistens zurück!

          Kommentar


          • #20
            so hab mir jetzt denn lack bestellt und warhscheinlich einen fehler gemacht.

            es geht jetzt nur um den deep red pearl lack.

            da war dabei gestanden das der spritzfertig ist. also muss ich ja keinen verdüpnner mehr mit rein machen. so mein problem ist aber das ich jetzt keinen härter dazu bestellt hab.

            so kann das ja nix werden. kann ich jetzt irgendeinen härter nehmen denn ich bei einem farbengeschäfft hier in der nähe kaufen kann oder muss ich dort nochmal besellen weil ich für diese farbe einen bestimmten härter brauche.

            Kommentar


            • #21
              das ist ein Basislack, da kommt kein Härter rein.
              ..........der Weg ist das Ziel !

              Kommentar


              • #22
                ah ok.

                also dann praktisch aus der dose in die lackierpistole

                danke.

                mal schaun ob ich das so hinbekomme

                Kommentar


                • #23
                  Hi Raufbold,

                  genauso schaut es aus. In der Dose kräftig umrühren um die ganzen Pigmente auch zu verteilen und dann in die Lackierpistole rein. Erst das Schwarz deckend vorlackieren, dann ablüften lassen, bis es matt geworden ist. Anschließend das Deep Red Pearl spritzen, schön deckend, ablüften lassen, auch wieder bis es matt geworden ist und dann den Klarlack drüber. In den Klarlack natürlich den Härter bei geben, aber nicht in den Basislack.

                  Kommentar


                  • #24
                    danke nochmal für eure antwoten

                    ist nur so das ich zum ersten mal einen pearl lack spritze.

                    sonst hab ich bis jetzt immer nur "normale" lacke gamacht.

                    deswegen dachte ich da fehlt was.

                    werd am mo mit dem grundieren anfangen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hey,

                      mach dir mal keinen Kopf. Es ist schwieriger, als man denkt. Der einzigste Unterschied, zu nem normalen 2 Schicht Lack und nem Effekt Lack ist halt eben, dass man bei nem Effekt Lack halt eben eine Schicht mehr auftragen muss, bevor alles mit Klarlack versiegelt wird. Ansonsten ganz normal lackieren, wie sonst auch immer. Nur keine Angst haben. Geh an die Lackierung genauso ran, als ob du nen Metallic Lack spritzen würdest. Dann geht auch nichts schief. Ich hatte mir bei meinem ersten Effektlack auch gedacht, dass es nen Metallic ist, der halt eben noch ne Extra Schicht bekommt. Fertig aus, Micky Maus.

                      Kommentar


                      • #26
                        so heut hab ich ihn lackiert. ging auch ganz schön.

                        nur der vorlack war so dünn - der war nicht so gut zu spritzen.


                        ich hab ja auch einzelteile gahebt. und beim klarlack auftragen ist es an einer seitenbacke nicht ganz glatt geworden.
                        richtig wellig. ich nehme mal an das ich da evtl. zu wenig verdünnung drin hatte.

                        muss ich morgen nochmal anschauen wenns richtig trocken ist.

                        kann man den klarlack nochmal ganz fein anschleifen und drüber lackieren. oder wird das dann nix mehr?

                        Kommentar


                        • #27
                          Mit 2000 er glatt schleifen und dann noch nen Gang Klarlack drüber

                          Kommentar


                          • #28
                            hier mal ein paar eindrücke meiner "künste"

                            naja wie gesagt beim klarlack hab ich echt versagt. war viel zu dick und nun hab ich lauter wellen drin
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja hast ein bisschen orange reinbekommen. Schleif nochmal glatt. Ich fang mit 1000er an und nehme dann 1200er. an den Kanten ein bisschen aufpassen. Dann noch einen Gang Klarlack drüber.
                              Kannst du dann auch nochmal wiederholen, oder nach dem 2. mal bis 2500er oder 3000er schleifen und aufpolieren, was aber mühseliger ist als ein weiterer Gang Klarlack, find ich

                              Kommentar


                              • #30
                                dann werd ich das nochmal anschleifen.

                                hat das dann auswirkungen auf die farbe bzw. effekt?

                                den klarlack muss ich dann wenh dünner machen. hab ihn eigentlich so angemacht wie auf derm datenblatt angegeben aber der war richtig dick.

                                Kommentar

                                Unconfigured Ad Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X