Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundierung statt Vorlack?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grundierung statt Vorlack?

Hallo, ich bin noch recht neu auf dem Gebiet des Lackierens, jetzt steht meine Feuertaufe bevor...
    Für den Lack habe ich mich für das "Need for Speed Underground green metallic" von Lackboerse.de entschieden, der Vorlack dazu ist weiß. Jetzt ist aber schon weiß grundiert worden mit 2K Filler, brauche ich dann noch zwingend den Vorlack? Wenn ja, wäre ich froh wenn mir jemand erklärt wo der genaue Unterschied dabei liegt und wie es die Lackeirung beeinflusst.
    Vielen Dank,
    Oburi

Hallo!

Also meiner Meinung nach reicht es aus, nur wenn du beim Schleifen dunkle stellen hast ist es ratsam den Vorlack zu spritzen oder nochmal weiss drüberfüllern und wieder schleifen!

Das problem ist das die effecktlacke eine extrem schlechte deckkraft haben !
    was mich wundert das du weiss vorlacken musst, ich hab bei allen Effecktlacken von lackbörse einen Farbänlichen Vorlack bekommen! Sunrise orange war ein aranger vorlack, und bei dem Pink war es ein rosaner!

Aber am besten du grundierst dir ein stück blech oder plastick und testest wie es rauskommt!
    das wäre mein Rat, bin aber auch nur ein hobbylackierer!

gruss
    Stefan
    Schau in der U-Bahn nicht aus dem Fenster, wenn dir jemand versucht in die Augen zu schauen, sondern schenke ein Lächeln und das lächeln kommt meistens zurück!

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Ja mich wundert es eigentlich auch, habe extra ne Email geschickt und nachgefragt. Wenn du magst, kannst du sie gern auch noch einmal fragen und gucken ob du die gleiche Antwort bekommst..
      Ein Test wirds vorher eh geben, muss auch noch die neue Pistole etwas einstellen...

Kommentar

tach leuts.... Man sollte vorher Normalerweise den Vorlack spritzen bevor die Grüne Farbe drauf kommt. Deswegen ist es ja ein vorlack