Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundierung statt Vorlack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundierung statt Vorlack?

    Hallo, ich bin noch recht neu auf dem Gebiet des Lackierens, jetzt steht meine Feuertaufe bevor...
    Für den Lack habe ich mich für das "Need for Speed Underground green metallic" von Lackboerse.de entschieden, der Vorlack dazu ist weiß. Jetzt ist aber schon weiß grundiert worden mit 2K Filler, brauche ich dann noch zwingend den Vorlack? Wenn ja, wäre ich froh wenn mir jemand erklärt wo der genaue Unterschied dabei liegt und wie es die Lackeirung beeinflusst.
    Vielen Dank,
    Oburi

  • #2
    Hallo!

    Also meiner Meinung nach reicht es aus, nur wenn du beim Schleifen dunkle stellen hast ist es ratsam den Vorlack zu spritzen oder nochmal weiss drüberfüllern und wieder schleifen!

    Das problem ist das die effecktlacke eine extrem schlechte deckkraft haben !
    was mich wundert das du weiss vorlacken musst, ich hab bei allen Effecktlacken von lackbörse einen Farbänlichen Vorlack bekommen! Sunrise orange war ein aranger vorlack, und bei dem Pink war es ein rosaner!

    Aber am besten du grundierst dir ein stück blech oder plastick und testest wie es rauskommt!
    das wäre mein Rat, bin aber auch nur ein hobbylackierer!

    gruss
    Stefan
    Schau in der U-Bahn nicht aus dem Fenster, wenn dir jemand versucht in die Augen zu schauen, sondern schenke ein Lächeln und das lächeln kommt meistens zurück!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Ja mich wundert es eigentlich auch, habe extra ne Email geschickt und nachgefragt. Wenn du magst, kannst du sie gern auch noch einmal fragen und gucken ob du die gleiche Antwort bekommst..
      Ein Test wirds vorher eh geben, muss auch noch die neue Pistole etwas einstellen...

      Kommentar


      • #4
        tach leuts.... Man sollte vorher Normalerweise den Vorlack spritzen bevor die Grüne Farbe drauf kommt. Deswegen ist es ja ein vorlack
        Die Farbe wird dadurch einfach schöner.
        Hab zwar noch nie einen solchen Lack gehabt (weder in der Arbeit noch daheim) aber der Vorlack gehört nunmal dazu. Sonst kann es sein das der Effekt des Lackes nicht ganz durchkommt.
        viel spaß beim Ausprobieren. Würde auch gerne wissen wie viel ein Weisser Füller ausmacht bei einem Effekt-Lack.

        Kommentar


        • #5
          hab genau den selben lack von lackboerse schon verarbeitet
          einen unterschied zwischen hellgrauem füller und dem weißen vorlack hab ich nicht gesehen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rexhaiza Beitrag anzeigen
            hab genau den selben lack von lackboerse schon verarbeitet
            einen unterschied zwischen hellgrauem füller und dem weißen vorlack hab ich nicht gesehen
            Wir hatten auch schonmal Muster lackiert. Mit dem weißen vorlack sah es besser aus in der prallen Sonne.

            Kommentar


            • #7
              Vorlack

              Ich denke der Vorlack ist pflicht, wenn du den gewünschten Farbton erreichen willst. Kommt bei uns auf der Arbeit (Glasurit reihe 90) schonmal vor, dass ein Vorlack nötig ist....(oft bei Honda, aber auch ab und an bei VW)

              Gruß Daniel

              Kommentar


              • #8
                Oburi, wie lautet das Ergebniss?
                Schon lackiert?
                Vorlack verwendet?
                Schau in der U-Bahn nicht aus dem Fenster, wenn dir jemand versucht in die Augen zu schauen, sondern schenke ein Lächeln und das lächeln kommt meistens zurück!

                Kommentar


                • #9
                  Naja, soweit ich weiss ist weiß nicht gleich weiß. Und wen man ein anderes weiß als vorlack nimmt, ändert sich dementsprechend auch die endgültige Farbe. Bei den Effektlacken ist ja die Transperenz, die den Effekt erst möglich macht (z.B. Candylacke). Spar nicht am falschen Ende

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X