Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matt schwarz mit Schwarzrot glänzend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matt schwarz mit Schwarzrot glänzend

    Hallo, ich will mein Auto Matt schwarz machen, aber ein teil der front mit Schwarzrot (Ral 3007) glänzend lackieren, der rote lack soll in das schwarz einfließen,sodass dann nur noch matt schwarz ist, wie mache ich das am besten?

    Soll ich das rote dann noch mit einem Klarlack versiegeln?
    wie würde das denn wirken, wenn ein glänzender klarlack dann irgend wann aufhört, also ohne scharfe kante?

    ich benutze 2k lacke.

  • #2
    rot dann schwarz ... könnte aber am übergang vielleicht probleme geben

    danach 2k matt lack drüber (wenn ich das richtig verstanden habe das die gesamte karre matt werden soll)

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
      rot dann schwarz ... könnte aber am übergang vielleicht probleme geben

      danach 2k matt lack drüber

      gruss
      ich wollte aber das matt schwarz, matt bleibt und des rot glänzt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Raptixx Beitrag anzeigen
        wie würde das denn wirken, wenn ein glänzender klarlack dann irgend wann aufhört, also ohne scharfe kante?
        Mach ein Spritzmuster, dann siehst Du es und mußt nicht irgendwelche Aussagen über das aus sehen lesen, die alle darauf hinweisen, dass es wie eine Beispritzstelle aus sieht die ohne Löser gespritzt wurde.
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
        Francis Picabia 1879-1953

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
          Mach ein Spritzmuster, dann siehst Du es und mußt nicht irgendwelche Aussagen über das aus sehen lesen, die alle darauf hinweisen, dass es wie eine Beispritzstelle aus sieht die ohne Löser gespritzt wurde.
          Was heißt ohne Löser gespritzt wurde?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Raptixx Beitrag anzeigen
            Was heißt ohne Löser gespritzt wurde?
            Kleine Lackstellen die nur angespritzt werden, bekommt man mit einer Beispritzverdünnung oder auch B-löser glatt.

            Ohne wäre der Übergang rau.

            Teste es mit einem Spritzmuster, mal mit Beispritzverdünner und ohne.

            Der Übergang (Matt/Glanz)wird mit Löser aber etwas Speckig wirken, aber wem es gefällt?
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
            Francis Picabia 1879-1953

            Kommentar


            • #7
              Man kann es auch so abkleben das man halt eine Scharfe Kante zwischen Rot und Schwarz hat.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ShockProof Beitrag anzeigen
                Man kann es auch so abkleben das man halt eine Scharfe Kante zwischen Rot und Schwarz hat.
                genau das will ich ja nicht, das rote soll ja nicht plötzlich aufhören sondern ca. 10cm vor dem abgeklebten langsam aufhören.
                mein problem ist halt, mit dem klarlack wenn ich da den selben effekt erzielen will. nehmen wir an bringt er den erwünschten effekt und richtung abdeckung, wo ich dann mit dem abstand, bzw. farbmenge herunter gehe, wie der klarlack dann wirkt, der wird ja normal mehr rau.vorne will ich ja das der dann glänzt.

                Kommentar


                • #9
                  also ich weiss nicht wie es bei dem klarlack ist aber wenn wir bei uns in der wrrkstatt so etwas machen müssen mit nem samften verlauf, dann halten wir kurz über die zu lackierende fläche etwas drüber zum abdecken (mit abstand zum untergrund) somit hast du dann keine scharfe kante......
                  würde ich mal als muster probieren

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X